Jedes Bild 7 mal als icon

Nach dem Update auf CE 4.8.7. ist das Bild auch als icon in den Feldern für Bilder 2-7 zu sehen.
In der Datenbank ist das Bild aber jeweils nur in OXPIC1 eingetragen.

Firebug sagt, daß die icons jeweils aus dem Ordner /out/pictures/generated/product/1/87_87_75 geholt werden.

Die Icon laden bei Klick auch nicht das Bild in die cloud-zoomgallery, sondern es passiert nichts bei Klick.

Bei Mouseover wird bei dem ersten Bild der breadcrumb out/pictures/master/product/1 angezeigt. Das ist, wie es sein soll, auch der Zoom funktioniert.

Bei Mouseover von Bild 2-7 erscheint die Url.

Bei Artikeln, die zuvor 2 Bilder hatten, erscheinen nach dem Update die Bilder 1-2 korrekt und das Problem mit den icons betrifft dan nur die Boxen 3-7.

Dieses Verhalten tritt übrigens auch auf, wenn ich einen Artikel neu anlege.

Hat jemand vielleicht eine Idee? Brutale Methoden (z.B. DB erneut einspielen) sind möglich. (Habe ich auch schon versucht.)

Es wird kein exception log geschrieben.

Ich habe jetzt noch einen Verdacht: die Ordner out/pictures habe ich vor Update umbenannt, weil ich nicht darauf vertraute, daß per ftp ja keine Dateien gelöscht werden, wenn keine Datei gleichen Namens hochgeladen habe, so daß ich die Bilder jetzt doppelt angelegt habe, in /out/pictures und /nichtloeschen/pictures. Seltsamerweise wurde ich beim update gefragt, ob ich die Dateien in out/pictures ersetzen will, obwohl es da den ordner schon nicht mehr gab. Also lösche ich jetzt erst mal /nichtloeschen, und schaue dann, ob es wieder funktioniert.

Salut,

prüfe einmal ob das nopic.jpg an der richtigen Stelle existiert!

ceau

Oh, ich bin ja ein Schlamper! Das war’s, danke!

Für alle: /out/pictures/master/nopic.jpg