"Jetzt versenden" Feld ausblenden

Wie kann ich im Admin unter “Bestellungen verwalten” > “Bestellungen” > Reiter “Übersicht” das Feld “Jetzt versenden” (inkl. Haken “E-Mail schicken?”) entfernen.

Im Reiter “Stamm” sollte es aber weiterhin vorhanden sein.

Ich habe aktuell die Version CE 6.1.1

jetzt_versenden

Ok - zu schnell ins Forum geschrieben. Ich habe es selbst herausgefunden!
Dann verschwindet die Box.

In der “order_overview.tpl” dieses entfernen:

<td class="edittext" style="border : 1px #A9A9A9; border-style : solid solid solid solid; padding-top: 5px; padding-bottom: 5px; padding-right: 5px; padding-left: 5px;">
    <input type="submit" class="edittext" name="save" value="[{oxmultilang ident="GENERAL_NOWSEND"}]" [{$readonly}]><br>
    [{oxmultilang ident="GENERAL_SENDEMAIL"}] <input class="edittext" type="checkbox" name="sendmail" value='1' [{$readonly}]>
</td>

Ebenso habe ich die für mich nervige Anzeige “Anzahl Bestellungen TOTAL:” und “Summe Bestellungen TOTAL:” entfernt. Macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

So kann man es machen, aber beim nächsten Update hast du das Problem wieder, denn das Template überschrieben wird.
Besser ist es den Block im eigenem Modul (metadata.php) zu überschreiben, etwa so

[‘template’=>‘order_overview.tpl’,
‘block’=>‘admin_order_overview_send_form’,
‘file’=>‘views/blocks/dein_leeres_template.tpl’],

Dabei ist die Datei dein_leeres_template.tpl komplett leer

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.