Hallo!
Erstmal nachträgliche frohe Weihnachten, ich hoffe ihr habt ein paar schöne Feiertage gehabt!
Jedenfalls hab ich mich wieder rangesetzt. Ich habe damals beim Shop Design alles unnötige ( also für die Produktpalette unrelevant ) rausgemacht um alles etwas einfacher darzustellen.
Jetzt können doch Attribute eingesetzt werden, und ich bin gerade dabei das sauber darzustellen - mit Hilfe von Tabs / Registerkarten in der Artikeldetailseite.
Eigentlich relativ klassisch, 2 Registerkarten mit jeweils Beschreibung und eine mit Spezifikationen. Klappt auch alles, also hab alles richtig implementiert, nur eine Sachen stört sich offensichtlich gegenseitig:
Wenn ich in der Artikeldetailseite ( wo die Tabs jetzt drin sind ) ein Bild zoome und dann entweder durch die verschiedenen Bilder durchklicke oder das Zoombild schließe, schließt sich auch das Tab.
Das nötige Script für das Tab ist folgendes:
<script type="text/javascript">
$(document).ready(function() {
//Default Action
$(".tab_content").hide(); //Hide all content
$("ul.tabs li:first").addClass("active").show(); //Activate first tab
$(".tab_content:first").show(); //Show first tab content
//On Click Event
$("ul.tabs li").click(function() {
$("ul.tabs li").removeClass("active"); //Remove any "active" class
$(this).addClass("active"); //Add "active" class to selected tab
$(".tab_content").hide(); //Hide all tab content
var activeTab = $(this).find("a").attr("href"); //Find the rel attribute value to identify the active tab + content
$(activeTab).fadeIn(); //Fade in the active content
return false;
});
});
</script>
Und ich denke das “[B]return false;[/B]” macht das Problem, weil im Zoom Template auch ein false zurpckgegeben wird. Wenn ich das beim JS der tabs rausnehme springt der immer zu der horizontalen Stelle im Browser - SEHR unschick!
Jetzt die Frage ob wer einen Kniff hat wie ich das Problem lösen kann. Also ich würd gerne die jQuery Tabs verwenden weil ich die Tabs sehr gutaussehend find und im Vergleich zu einfachen JavaScripten ich die schicker find.
Ich habe folgende Tabs benutzt: http://www.sohtanaka.com/web-design/simple-tabs-w-css-jquery/
Shop-Version ist 4.3 CE
Falls wer Hilfe benötigt die Tabs zu implementieren helfe ich gerne.
Freue mich über Hilfe!
Niklas