Hallo, ich versuche gerade einen den Shop zu installieren, im Setup kommt die Meldung, daß json und tokenizer nicht vorhanden sind. Ich hab ne Menge darüber gelesen, komme aber nicht so recht klar.
Das ist ein 1&1 Server mit PHP 5.2.6. In der phpinfo finde ich die Extensions nicht aufgeführt. Auf dem ganzen Server kann ich keine extensions.ini finden, auch keine gleichnamigen Module. Wie ich gelesen habe, sollen die aber seit 5.2 bereits im PHP enthalten sein … wenn das richtig kompiliert ist. Wie aber stelle ich das fest?
Danke für den Tipp, hat aber leider auch nicht geholfen, denn die stehen auf dem Standpunkt, daß ich ja Pakete, die ich benötige, selbst nachinstallieren könne.
Kann ich ja alles gerne machen, nur keiner sagt mir, was zu tun ist und in den Foren ist nix brauchbares zu finden. Ich schreib jetzt mal alles, was ich habe, vielleicht ist ja irgendwo auch nur ein Denkfehler:
angeblich sollen json und tokenizer im PHP 5.2 enthalten sein. Wird aber in der phpinfo nicht angezeigt und die Installationsroutine sagt auch, nicht vorhanden.
gesucht nach jason finde ich pecl module, die ich auch nachinstallieren kann. Dazu gibt es pear, das mit der Installationsroutine go-pear.php installiert werden soll. Das bricht aber ab, weil der Server den Zugriff ablehnt (nicht meiner sondern der source-server)
pear ist offenbar nicht auf meinem server, genauso wenig wie phpizer, was auch irgendwie gehen soll
Ich bin auch gerne bereit ein Support-Ticket zu bezahlen, wenn mir denn jemand etwas konstruktives anbieten kann …
[QUOTE=zdev;15978]Danke für den Tipp, hat aber leider auch nicht geholfen, denn die stehen auf dem Standpunkt, daß ich ja Pakete, die ich benötige, selbst nachinstallieren könne.
Kann ich ja alles gerne machen, nur keiner sagt mir, was zu tun ist und in den Foren ist nix brauchbares zu finden. Ich schreib jetzt mal alles, was ich habe, vielleicht ist ja irgendwo auch nur ein Denkfehler:
angeblich sollen json und tokenizer im PHP 5.2 enthalten sein. Wird aber in der phpinfo nicht angezeigt und die Installationsroutine sagt auch, nicht vorhanden.
gesucht nach jason finde ich pecl module, die ich auch nachinstallieren kann. Dazu gibt es pear, das mit der Installationsroutine go-pear.php installiert werden soll. Das bricht aber ab, weil der Server den Zugriff ablehnt (nicht meiner sondern der source-server)
pear ist offenbar nicht auf meinem server, genauso wenig wie phpizer, was auch irgendwie gehen soll
Ich bin auch gerne bereit ein Support-Ticket zu bezahlen, wenn mir denn jemand etwas konstruktives anbieten kann …
Gruß, der verzweifelte Detlef[/QUOTE]
Es gibt eine sehr einfache Lösung: wechsle den Provider und gehe z.B. zu “all_inkl.com”.
[QUOTE=zdev;16008]Wenn dieser Provider eine Homepage hätte würde ich mir das sogar mal ansehen. Aber vielleicht fehlt denen doch noch ein Server?
all_inkl.com ==> 404[/QUOTE]
Wozu gibt es die Tante Google ? Erster Treffer für all inc ist http://all-inkl.com/
Liebe Leute, ich versuche hier gerade eine Oxid Shop zu installieren. Das ist es wenig hilfreich, wenn ich 1. nicht existierende Links bekomme und 2. den glorreichen Tip den Provider zu ändern. Es liegt mir nicht daran, etwas herumzuspielen, ich habe mehrere Server laufen, die lassen sich nicht von heute auf morgen auf einen neuen Provider übertragen. Schon gar nicht auf diesen, denn der hat offenbar auch nur Unix Server, ich brauche aber mindestens einen, der unter Windows läuft.
Solche Hinweise sind wenig hilfreich und helfen auch nicht, bestehende Verträge zu entbinden.
Wenn das die komplette Hilfe darstellt, lasse ich besser die Finger von Oxid. Ich dachte nur, ich könnte in Zukunft auf die dummen Antworten von Herrn Zanier verzichten … (wer es nicht weiß: Zanier <> XT:C)
[QUOTE=zdev;16014] Wenn das die komplette Hilfe darstellt, lasse ich besser die Finger von Oxid. Ich dachte nur, ich könnte in Zukunft auf die dummen Antworten von Herrn Zanier verzichten … (wer es nicht weiß: Zanier <> XT:C)[/QUOTE]
Du hast wirklich ein Händchen dafür Dir Freunde zu machen…
solche Töne hört man aber gar nicht gern. Bisher war ich immer sehr stolz auf das Niveau dieses Forums.
Fakt ist aber auch, dass wir hier nur wenig Unterstützung bei der Konfiguration eines Servers geben können, es ist halt ein Software-Forum: Wir können zdev empfehlen, wo es besonders gut läuft, können ernstfalls mal mit einem Debian-Befehl rüberkommen (der hier offenbar nicht greift, weil es vielleicht gar kein Debian ist, allerdings gibt’s auch noch keine genaueren Informationen). Aber mit allen anderen OSsen würde ich auch nur in die Glaskugel schauen und vielleicht gefährliche Halbwahrheiten rüberbringen. Der richtige Ansprechpartner wäre der Provider, der sich offenbar weigert. Was soll man da machen?
das Problem hatte ich auch und habe mich nach der Lösung doof und dämlich gegoogelt. Erst als ich mal als Suchbegriff “ubuntu” mit eingegeben habe, habe ich die wirklich sehr einfache Lösung gefunden (funktioniert auf allen Linux-Varianten mit installiertem Yast (meist Standard):
Schritt 1:
Per SSH auf dem Server anmelden
Schritt 2:
Folgenden Befehl eingeben:
[B]yast2 --install php5-json[/B]
Dadurch wird das SUSE Setup Tool angewiesen, dass PHP5-JSON Paket herunterzuladen und zu installieren.
Schritt 3:
Danach noch
[B]/etc/init.d/apache2 restart [/B] eingeben, um den Apache2 Dienst neuzustarten.
Tokenizer ist da gleich dabei. Wenn Dir auch das BCMath fehlt, wiederholst Du einfach den Schritt 1 leicht geändert: [B]yast2 --install php5-bcmath[/B]
Übrigens bin ich bei meiner Suche auch auf dieses Forum gestoßen und war über die “Antworten” sehr enttäuscht…