Kann mich nicht mehr als admin einloggen

hallo

habe gerade mein admin username und passwort geänder, wie es im handbuch steht nun kann ich mich nicht mehr einloggen, es kommt die meldung falscher benutzername und kennwort.

habe in die datenbank geschaut via phpamdin in die tabelle qxuser, da steht soweit alles richtig drin, tmp ornder habe ich auch schon gelehrt, keinen effekt.

wie kann ich das jetzt hinbekommen um mich anzumelden?

shop ist im offline modus und ich verwende die 4.2.x ce version

ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen

gruss

shiko

ps. wie ist denn das pw in der datenbank verschlüsselt?

habe das problem gelößt und danke für die schnelle hilfe per pm

gruß shiko

ps. ich muss hier auch mal ein dickes lob an die cummunity entrichten die hier neulingen mit rat und tat zur seite steht

Hallo shiko,

erst mal vielen Dank für die Rückmeldung. Ist die Lösung ganz geheim oder kannst Du sie allen verraten?

Gruß

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit dem einloggen. Ich kann mich ohne zutun nichtmehr im Admin einloggen. Nun habe ich im Forum einige Aussagen gefunden, aber nichts, was wirklich weiter hilft.

Hast jemanden noch eine Idee ?

Habe es über eine Datenbank-Änderung der User-Daten versucht - ohne Erfolg ! :frowning:

Dennoch einen sonnigen Gruß aus Dresden

Dirk

Hallo Dirk,

für den Fall, dass Du schlauerweise den admin-User in eine Email-Adresse geändert hast, könntest Du die Passwort-vergessen-Funktion benutzen.

Gruß

Hallo Marco,

hat funktioniert:D Herzlichen Dank. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Es grüßt Dirk