Kasse Punkt "Bezahlung" lädt über 60sec. lang

Hallo,
es wird das Oxid System 4.3.2 Professional Edition eingesetzt. Wenn man sich in der Kasse befindet und beim Punkt “Dateneingabe” ist (also da wo man die Userdaten angibt, Straße, Name, etc.), und dann auf weiter zur Bezahlung klickt um zum nächsten Schritt zu gelangen, dann lädt er ca. 60 Sekunden lang bis er dort hin kommt. Ich habe mir vom Profiler die Daten ausgeben lassen. Dieser sagt dass oxNew ca. 60 Sekunden lang zum Laden braucht. Siehe beiliegenden Screenshot.

Hat jemand eine Idee oder Anhaltspunkte woran das liegen könnte?

Viele Grüße
dk

Hast du vielleicht die Angaben im Profiling falsch verstanden? Die Zeile zu oxNew bedeutet nämlich, dass oxNew 189-mal verwendet wird und jeweils 0,3 Sekunden braucht. Das macht dann insgesamt > 60 Sekunden.
oxNew ist die Factory, welche bei (fast) jeder Erstellung eines neuen Objekts im OXID Framework verwendet wird. Das ist also erstmal normal.
Mit einer PE hast du ja auch einen Softwarewartungs- und Supportvertrag. Warum wendest du dich denn nicht einfach mal an den OXID Support?

Das ist doch das gleiche was ich geschrieben hab xD ob jetzt oxNew 189 mal aufgerufen wird oder nicht, es sind jedenfalls über 60 sec. wie ich geschrieben hab. Sowohl in Firebug, sowohl als auch mit dem Profiler. oxNew braucht um Welten zu lange. Werde dann mal deinen Tip befolgen und mich an den Oxid Support wenden, hätte gedacht dass man es vielleicht auch selbst herausfinden kann, falls mal wieder ähnliche Probleme auftretten sollten, daher hab ich nach Feedback gefragt, so dass man selbst dabei etwas mehr dazulernt, hatte bei Oxid noch nie so einen Fehler. Merci & Grüße

EDIT: Gibt es evtl. noch bessere Profiler die das wesentlich umfangreicher und detailierter darstellen können? Z.B. beim Magento AOE Profiler werden sogar alle Unterprozesse angezeigt, so dass man das besser nachverfolgen kann, habe aber bei Oxid noch nichts ähnliches gesehen.

Hallo Darki777,

hast Du zwischenzeitlich eine Lösung. Bei uns lädt der Shop zwar keine 60 Sekunden, aber immerhin ca. 15 Sekunden zwischen der Adress- u. Zahlseite. Gruss aus dem Taunus

Hallo @Dirk S.

in den meisten Fällen hängt das mit dem Mailing-System zusammen, was - abhängig vom Hosting-Provider - unterschiedlich konfiguriert werden muss. Falls Du also bei 1&1 hostest, könnte es helfen, die SMTP-Daten aus den Grundeinstellungen des Shops zu entfernen.

Gruß