Hallo,
ich möchte gerne den Punkt “Frisch eingetroffen” nicht in der Mitte auf der Startseite sondern in der linken Spalte haben.:rolleyes:
Kann mir hier jemand dazu helfen bitte?
Hallo,
ich möchte gerne den Punkt “Frisch eingetroffen” nicht in der Mitte auf der Startseite sondern in der linken Spalte haben.:rolleyes:
Kann mir hier jemand dazu helfen bitte?
Hallo cherry,
kein Ding. Such einfach mal im Forum und Du wirst z.B. auf solche Threads stossen:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=7361&highlight=frisch+eingetroffen
Gruß
Nja diesen Artikel hatte ich auch schon gefunden aber er verwirrt mich weil sie schreiben zuerst von der start.tpl und oxid.css etc. Ist für einen Newbie etwas verwirrend wo jetzt was geändert werden muss…
Hi,
du kannst mal versuchen, den Block für “frisch eingetroffen” aus der start.tpl herauszukopieren und in die left.tpl einzusetzen. Dann sollte die Ansicht noch über css angepasst werden.
Gruß
Ahh super hat geklappt
Jetzt kann ich es noch über css anpassen.
Eine Frage muss ich immer den tmp ordner leeren das die Einstellungen übernommen werden?
Hallo,
ja, wenn Du am Template rumschraubst, immer. Es gibt aber auch im exchange ein Modul, dass diese Arbeit während der Entwicklungsphase für Dich übernimmt.
Gruß
Cool und wie kann ich dieses Modul aktivieren, weil das ist schon immer blöd wenn man 500 Dateien löschen muss.
[QUOTE=cherry;44018]Cool und wie kann ich dieses Modul aktivieren, weil das ist schon immer blöd wenn man 500 Dateien löschen muss.[/QUOTE]
Einfach im eXchange suchen, finden, runterladen und nach mitgelieferter Installationsanleitung einbauen.
Gruß
Super dankeschön
Huch jetzt hats zwar geklappt das Frisch eingetroffen nach links zu bringen allerdings kann ich den Warenkorb nicht mehr öffnen.
Es heißt dann
Function ‘getNewestArticles’ does not exist or is not accessible! (Basket)
hab ich hier zu viel verschoben?
Hab jetzt das Frisch eingetroffen Feld nach links geschoben, aber es funktioniert überhaupt keine Navigation mehr.
Seite: www.rahmenlaedchen.de
Hi,
sieht doch ok aus?
Gruß
Ja an der richtigen Stelle ist es aber man kann nichts anklicken in den Kategorien sind nämlich überall Artikel drin.
[I]Also das mit dem frisch eingetroffen funktioniert leider immer noch nicht, reicht das wirklich den Absatz vom start.tpl ins left.tpl zu verschieben?
Weil wie gesagt jetzt gar nichts mehr funktioniert:confused:[/I]
[I]Hallo,
ich habe leider immer noch das gleiche Problem. Kasten frisch eingetroffen ist zwar jetzt auf der linken Seite aber ich kann nichts anklicken weil dann die Fehlermeldung kommt.
[/I]
Hi Cherry,
diesen Kasten kannst Du nicht einfach auf eine weitere Seite schieben. Der View ist nämlich
nur für die Startseite geschrieben. Um das zu erreichen, musst Du manulist mit einem Minimodul
entsprechend erweitern, wenn ich das richtig sehe, werds demnächst mal ausprobieren.
Viele Grüße vom Chris