Katalogmodus unter OXID eShop? Version (v.4.10.8)

Hallo Support-Gemeinde,

ich habe mich seit Jahren nicht mehr mit Shop-Systemen beschäftigt und stehe nun plötzlich wieder vor der Herausforderung dies tun zu müssen.
Da unsere Produkte einen höhen Beratungsbedarf haben möchten wir die Funktionalität eines dynamischen Systemes als Katalog-System. Erste Ansätze habe ich bei OXID bereits gefunden, allerdings werde ich wohl Unterstützung bei der Anpassung an unsere Anforderung benötigen.
Im Moment habe ich mehrere Problemstellungen,

  1. Gibt es eine globale Einstellung für den Katalog-Modus
  2. Wo/wie kann ich die Option “Warenkorb” entfernen/deaktivieren
  3. Wo/wie kann ich die Option “Login” entfernen/deaktivieren
  4. Wo kann ich die Verfügbarkeitsanzeige ändern
  5. Da unsere Produkte selbstverständlich Varianten haben, wäre die Preis-Anzeige mit dem vorstelltem “ab” wünschenswert

Danke im voraus für eure Hinweise/Hilfestellung.

Guten Tag :slight_smile:

es wirkt sehr verwirrend, wenn Du einen Beitrag von Oktober 2018 Neu auflegst…

Willkommen zurück. Seit den 3 Jahren hat sich gewaltig etwas getan mittlerweile ist die OXID eShop Community Edition Version 6.3.1 die aktuelle Shop-Version (Stand vom 10. November 2021).

Der technische Aufwand einen OXID eShop zu betreiben dadurch gestiegen.

Kannst Du dies näher ausführen? Was verstehst unter einen Katalog-Modus?

Dies geht, allerdings ist dann vorab eine Registrierung bzw. Login erforderlich.

Dies müsstest manuell über ein eigenes Custom Modul unterbinden.

Im verwendeten Theme. Die Theme-Individualisierung meist der größte Kostenpunkt.

Dies sollte in Kategorien bzw. Detailsseiten bei Varianten mit unterschiedlichen Preisen abgedeckt sein.

Viele Grüße,
Tim

es gab einen Spam Post, deswegen war der beitrag kurzzeitig wieder “oben”, hatte das Datum aber eigentlich wieder zurückgesetzt.

Verstehe. Danke für die Rückmeldung. Dann ist Thread zumindest beantwortet :smiley: