Kategorie / Artikelzuordnung spontantan leer / teileweise keine Titel

Hallo zusammen,

bei mir ist die Artikel / Kategoriezuordnung plötzlich spontan leer.
Im Shop sind alle noch schön zugeordnet und sichtbar.
Die Artikel haben auch alle einen Titel, wenn im Screenshot auch nur 2 sichtbar sind.
Tmp hab ich geleert, Views aktualisiert.

Hat jemand eine Idee anwas das liegen könnte?

Attachments zeigt die beiden unterschiedlichen Richtungen:

  • Artikel Kategorie zuweisen
  • Kategorie Artikel zuweisen

Beste Grüße
Kai

Hi Tecki :slight_smile:

setzt du ein Modul ein, welche die Zuordnung beeinflusst?

Ansonsten sieht es so aus, dass die Zuordnungstabelle nicht mehr hinterlegte Artikel oder Kategorien enthält. Dies würde dafür sprechen, dass an den Artikeln oder Kategorien Änderungen vorgenommen wurden sind - die IDs scheinen nicht mehr zu passen.

Viele Grüße
indianer3c

Hallo indianer3c,

Danke für Deine Antwort. Das Problem hat sich über die Nacht von selbst geheilt.
Dafür verschwindet ein Teil der Sidebar (Top of the Shop) im Nirwana.

Sind solche sporadischen Eskapaden normal?
Ich krieg da echt Bauchweh.

Beste Grüße nach Berlin aus dem Schwarzwald
Kai

Hi Kai :slight_smile:

das “über Nacht von selbst geheilt” spricht dafür das bei dir ein Cronjob Nachts läuft und die Daten manipuliert. Hast du dies schon in Betracht gezogen und geprüft?

Sind solche sporadischen Eskapaden normal?

Nein ist nicht normal.

Viele Grüße in den Schwarzwald
indianer3c

Cronjob ist keiner eingerichtet.

Ich muss zugeben das mein technischer Horizont nicht dazu ausreicht um zu beurteilen ob all inkl so etwas von Ihrer Seite ausführt.

Wenn sowas nicht von Softwareseite aus passiert gehe ich mal von einem PEBKEK aus.:o

Das schöne am Forum ist ja, dass wenn jemand in der Zukunft auf das Gleiche stoßen sollte wird der Thread wieder aktiviert.

Ich schätze das an dem Community-Ansatz sehr :slight_smile:

Frohes schaffe!

Hi Tecki :slight_smile:

hast du einen Link zu deinem Shop?

Viele Grüße
indianer3c

Hallo Indianer3C,

hab Dir eine PM geschickt.

Beste Grüße
Kai

Solution / Workaround:

Die Sidebar ließ sich wiederherstellen indem unter Stammdaten->Grundeinstellungen->Performance der Punkt “Liste der meistverkauften Artikel” (Top of the Shop) auf manuell gesetzt wurde.

Warum Sie bei der Einstellung “Automatisch” rausfliegt weiß ich nicht. Ich hatte schon den Verdacht das einer der Artikel querschießt, aber wenn ich manuell alle anzeigen lasse gehts immernoch.

so far