Kategorie bleibt ausgewählt obwohl CMS-Seite angezeigt

Hallo zusammen,

ich bin in den letzten Zügen meines ersten Shop-Templates, und habe nun das Problem das wenn ich eine CMS-Seite aufrufe, das mir dann die zuvor angewählte kategorie noch immer als aktiv im Menü angezeigt wird. Weiß hier evtl. jemand Abhilfe oder gibt es evtl. eine Funktion welche ich übersehen habe im Backend, das man dies von vorne herein richtig einstellen kann?

Grüße

Kannst du bitte mal die Bedingung posten, bei der eine Kategorie bei dir als “aktiv” markiert wird?

Also die Bedingung lautet wie folgt…

<li [{if $homeSelected == 'false' && $ocat->expanded}]class="current"[{/if}]>

// Edit: Die aufgerufene Datei lautet allerdings wie folgt…

index.php?cl=contact

Und trotzdem ist die Kategorie, welche ich vorher auch auswählte noch immer angewählt, obwohl ich mich mitlerweile auf einer anderen Seite befinde. Bei normalen CMS-Seiten ist dies auch der Fall.

Hi,
das ist ein bekannter Bug, der schon ein paar mal im Forum behandelt wurde. Am besten mal danach suchen.

Danke für den Tip! Habe nachdem ich deinen Post gelesen habe gleich nochmal mit der Suche danach angefangen, bin aber leider zu keinem Ergebnis gekommen… evtl. liegt das an den falschen Suchbegriffen? Falls du die Seite zufällig grade noch parat hast wäre ich dir sehr verbunden mir den Link zu geben, denn ich habs nicht gefunden. :frowning: