Kategorie Boxen verschoben

Moin Moin!

Könnt ihr mir weiterhelfen ? Die Boxen sind irgendwie eigenartig verschoben.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Beste Grüße
Daniel

Hallo Daniel,

nochmal: bitte achte darauf, dass Du im deutschsprachigen Bereich bei den Newbies postest.

Danke

Oh Entschuldigung. Ich werde zukünftig darauf achten.
Hast du eine Idee, wieso diese Boxen so derartig verschoben sind?

gehts in nem anderen Browser?

welche Shopversion?

Hallo, ich hänge mich mal hier dran.
Bei mir sind diese Boxen zum Teil auch so verschoben, was recht bescheiden aussieht. Gibt’s dafür eine Erklärung und vor allem: Lösung?
Das Problem tritt auf im Firefox (im Google Chrome z.B. sieht’s ganz normal aus), Shopversion CE 4.6.4_49061
Danke schon mal für jeden Tip!
Tanja

Hallo,
da ich leider auch dieses Problem habe und trotz langer Suche bisher keine Lösung finden konnte, versuche ich auch mal mein Glück hier.
Das Problem tritt sowohl unter Firefox als auch unter IE auf. Shopversion CE 4.7.4_57063
Über Infos würde ich mich sehr freuen.

Schönen Gruß,
Philipp

Ich vermute da einen Fehler im Javascript, welches die Höhen der Boxen angleichen soll. Im oberen Screeenshot sieht es aus als wären die ersten 2 Boxen einen Pixel höher, was dann bewirkt, dass sich der ganze Rest verschiebt.

Einen wirklichen Lösungsansatz habe ich aber leider auch nicht. Was ab und zu hilft, lade die Kategoriebilder in der passenden Größe hoch und lass die nicht von Oxid skalieren, den Fehler stell ich auch weniger fest, wenn es eine gerade Anzahl an Kategorien gibt.

Als Soforthilfe kannst Du schauen, wie hoch die Box mit den meisten Unterkategorien ist und den Boxen dann über CSS eine feste Höhe verpassen.

In der Version 4.8.x hab ich den Fehler noch nicht bemerkt. Kann sein, dass Oxid das Problem in Angriff genommen hat, lange genug gab es das Problem ja.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Das sind doch schonmal Ansätze mit denen man sein Glück versuchen kann…

Ich wünsche noch einen schönen Abend.