Kategorie Design verändern

Hallo zusammen,

ich würde gerne das Design der Kategorien verändern und zwar so wie es aktuell ist, ist es natürlich schon gut also das die Hauptkategorien Top angezeigt werden und die unterkategorien auf der Linken seite angezeigt werden. Jedoch würde ich gerne wissen, wie ich es umsetzen kann, das die Hauptkategorie oben angezeigt wird und dann die erste unterkategorie unter den Top kategorien angezeigt wird nicht als Liste sondern generell und das Links dann die Unterkategorien der Unterkategorien also Auswahlkategorien angezeigt werden .

Beispiel vorstellung

hauptkategorie -> unterkategorie -> Unterkategrie

Kauffilme -> Blue Ray -> Action, thriller etc.
DVD -> Action komödie

und ich möchte das kauffilme nur im Top angezeigt wird was ja auch aktuell schon ist und das dann wenn ich auf die Top kategorie klicke dort drunter blueray, DVD erscheint und wenn ich dann auf eine dieser Kategorien klicke das dann erst links action, komödie etc. dort steht. Ist dies in irgend einer Form umsetzbar aus dem aktuellem Design da dort ja eine drop down liste existiert.

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Beim Computer sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

Hallo Power,

das ist sehr interessant, klingt aber auch nach Anpassung/Modul. Ich würde im Template anfangen zu suchen und mich über die view-Klassen weiter vorarbeiten um eine Datenbankabfrage zu verändern. Vieleicht hilft das schon.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG