Hallo,
habe ein Problem mit den statischen URLs. Wenn ich einen Kategorienname mit mehreren Wörtern z.B. “Meine Unikate” eingebe oder aber wenn ich einen Artikelnamen mit Bindestrichen eingebe z.B: “Gute-Laune-Saft” dann bekomme ich nur die Meldung:
Die angeforderte Seite ‘Meine/’ konnte nicht gefunden werden.
Wenn ich die Bezeichnungen auf ein Wort kürze, funktioniert es perfekt.
In den Grundeinstellungen habe ich das SEO IDs Trennzeichen als + eingetragen, mod_rewrite ist on, RewriteBase ist aufs Unterverzeichnis eingestellt.
Ich habe keine Ahnung was ich noch probieren soll.
Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tipp geben?
LG
schabuzzi
Ich würde deinen individuellen Einstellungen mal rückgängig machen und die SEO-Urls neu berechnen lassen.
[QUOTE=ChristophH;44807]Ich würde deinen individuellen Einstellungen mal rückgängig machen und die SEO-Urls neu berechnen lassen.[/QUOTE]
DANKE, das hat funktioniert! Aber wieso kann ich das Trennzeichen nicht als + festlegen? Steht doch da sogar als Hinweis?
Kannst du natürlich. Funktioniert so auch im Demoshop. (Gerade getestet)
Wenn man einen Fehler sucht sollte man natürlich erstmal am Anfang anfangen und nicht direkt Spezialfunktionen dazukonfigurieren…
Der Fehler war natürlich nicht das “+” sondern ich musste nur die URLs aktualisieren.
Muss man das nach jeder Änderung machen? Ich meinte gelesen zu haben, dass man nur aktualisieren muss, wenn man was direkt in der Datenbank geändert hat.
Ich denke es kommt auf die Art der Veränderung an. Die Sortierreihenfolge der Kategorien zu verändern dürfte keine Probleme verursachen. Die Kategoriern umzubennen und zu verschieben vielleicht schon. An der Datenbank sollte man nur direkt schrauben, wenn man genau weiss, was man tut.
Na ja, wenns das nächste Mal so ist, weiß ich bescheid.
danke nochmal für deine schnelle Hilfe.