Kategorie nur gewisse Zeit aktiv schalten

Hallo liebes Forum

Ich bin gerade dabei, einen Online-Adventskalender zu erstellen.

Beim Kalender habe ich einzelne Tagesdateien, wo Artikel auch nur während 24 Std einen Rabatt erhalten, oder Artikel nur an diesem Tag überhaupt erhältlich sind.
(funktioniert mit aktiv von… bis…)

Wiederum habe ich einige Artikel, welche längere Zeit (1 Woche) aktiv sind.
(funktioniert mit aktiv von… bis…)

Nun aber habe ich vor, diverse Artikel zusammengefasst während einer gewissen Zeit anzubieten.
Hierzu möchte ich eigentlich einige Artikel in eine eigene Kategorie kopieren,
diese Kategorie sollte nur eine gewisse Zeit aktiv sein (13.12.2014 - 24.12.2014)

Kann diese Kategorie auf die gleiche Weise aktiviert werden, wie z.B. einzelne Artikel mittels von… bis…

Oder gibt es hier nur die Möglichkeit, die Kategorie manuell zu aktivieren?

Besten Dank für entsprechende Inputs

Du kannst dafür ein Modul machen, oder (ungetestet) was gehen könnte, wenn die Einstellung ist, dass leere Kategorien nicht angezeigt werden müsste die Kategorie nicht sichtbar sein, wenn kein Artikel aktiv ist und die Artikel kannst steuern.

Danke für diesen Input, werde ich gerne gleich probieren

Herzlichen Dank !!

Funktioniert einwandfrei!!

Kategorie erstellt ->Aktiv
Artikel in diese Kategorie gesetzt, Artikel mit aktiv von… bis… versehen,
und die Kategorie und Artikel werden zur gewünschten Zeit angezeigt !!

keine Ursache. Prima, dass es so klappt.