Hallo!
Ich mache mir gerade Gedanken ob es vom Handling her sinnvoller ist meine Artikel bezogen auf Größe in unterschiedliche Unterkategorien zu packen oder die Größe über ein Attribut festzulegen.
Ich möchte an dieser Stelle noch erwähnen, dass ich nicht mit Varianten arbeiten möchte weil ich feststellen musste, dass die Kunden damit schwer umgehen können weil viele nicht verstehen das man die Größe dann wählen muss.
Mir geht es nur darum wie sich nachher sinnvoller Filtern lässt. Entweder für jede Größe eine Kategorie ala “XS”, “S”, “L”, etc. oder eben jedem Artikel über ein Attribut die Größe mitgeben?
Wie handhabt Ihr das?
Viele Grüße
ich würde Attribute dafür nehmen.
Sonst hast du hinterher 20 Kategorien, die alle “XL” heißen und keine Chance herauszufinden, welche davon zu Hosen und was davon zu Pullovern gehört. (wenn du mehrere Produktkategorien á la Männer, Frauen, Hose, Jacken, Mützen, etc hast)
Außerdem kann man nach Attributen besser filtern als nach Kategorien.
Hallo Vanilla,
danke für deine Antwort. Das hat mir schon sehr weitergeholfen.
[QUOTE=2fast4you;182131]Ich möchte an dieser Stelle noch erwähnen, dass ich nicht mit Varianten arbeiten möchte weil ich feststellen musste, dass die Kunden damit schwer umgehen können weil viele nicht verstehen das man die Größe dann wählen muss. [/QUOTE]
Wieso soll das ein Problem sein? Das man die Größe auswählen muss/kann wird doch überall so gemacht. (Amazon,Ebay, Otto.de, zalando, etc.)
Oder hast du vielleicht Veränderungen vorgenommen, die die Usability verändert haben?