Kategoriebaum in Oxid 6 anzeigen lassen

Ich möchte gerne in Oxid 6 CE den Kategoriebaum links in der list.tpl anzeigen lassen. Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung. Haber leider nichts gefunden.

Folgenden Code an die gewünschte Stelle sollte funktionieren:

[{oxid_include_widget cl="oxwCategoryTree" cnid=$oView->getCategoryId() sWidgetType="header" _parent=$oView->getClassName() nocookie=1}]
1 Like

An welcher Stelle wäre das in der list.tpl?

Ich würde sagen, das kommt darauf an welches Theme du verwendest und wo genau die Navigation angezeigt werden soll. Kenntnisse in HTML/CSS sollten hierbei allerdings Voraussetzung sein.

Verwendest du Bootstrap? Hier ein einfaches Beispiel anhand des Flow Themes. Das wäre bei mir die Zeile 136 in der tpl/page/list/list.tpl:
<div class="container">
<div class="row">
<div class="col-sm-4">
[{oxid_include_widget cl="oxwCategoryTree" cnid=$oView->getCategoryId() sWidgetType="header" _parent=$oView->getClassName() nocookie=1}]
</div>
<div class="col-sm-8">
[{block name="page_list_productlist"}]
[{include file="widget/product/list.tpl" type=$oView->getListDisplayType() listId="productList" products=$oView->getArticleList()}]
[{/block}]
</div>
</div>
</div>

Der Bereich sieht bei mir anders aus:

[{block name="page_list_listbody"}]
    [{if $oView->getArticleList()|@count > 0}]
        [{block name="page_list_upperlocator"}]
            <div class="listRefine">
                [{include file="widget/locator/listlocator.tpl" locator=$oView->getPageNavigationLimitedTop() attributes=$oView->getAttributes() listDisplayType=true itemsPerPage=true sort=true}]
            </div>
        [{/block}]

        [{* List types: grid|line|infogrid *}]
        [{block name="page_list_productlist"}]
            [{include file="widget/product/list.tpl" type=$oView->getListDisplayType() listId="productList" products=$oView->getArticleList()}]
        [{/block}]
        [{block name="page_list_bottomlocator"}]
            [{include file="widget/locator/listlocator.tpl" locator=$oView->getPageNavigationLimitedBottom() place="bottom"}]
        <br>[{/block}]
    [{/if}]
    [{if $actCategory->oxcategories__oxlongdesc->value && $oPageNavigation->actPage == 1}]
        <hr/>

        [{assign var="zeichen" value=$actCategory->oxcategories__oxlongdesc->value|strpos:"</h2>"}]
        [{if $zeichen > 10}]

Versuch mal die Sidebar anzuzeigen, da sollte der Kategorie-Baum mit dabei sein: Sidebar Flow Theme

Ich habe es jetzt mit
[{include file="…/…/flow/tpl/page/list/list.tpl" sidebar=“Left”}]
in der list.tpl hinbekommen, dass die Sidebar angezeigt wird. Allerdings habe ich in der Seite jetzt oben den korrekten Bereich mit der Sidebar und unten erscheint die alte Version ohne. Ich kriege den Code einfach nicht richtig platziert.

Hat jetzt doch geklappt mit [{include file=“layout/page.tpl” sidebar=“Left” tree_path=$oView->getTreePath()}]

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.