Hallo,
dies ist mein erster Beitrag hier und hoffe, das mir geholfen werden kann 
Also ich habe bereits diesbezüglich das Forum durchsucht, aber leider nicht das gefunden, was ich benötige und hoffe, das ich hier an der richtigen Stelle poste.
Folgendes Problem:
Ich würde gerne den Kategoriebaum neu indizieren können auch außerhalb des ADMIN-Bereichs. Soll heißen man steuert über eine URL eine Schnittstelle an, die das selbe macht wie der Button “Kategoriebaum neu indizieren” im ADMIN-Bereich.
Nun finde ich leider nicht die Funktion, die genau das für mich realisiert.
Über jeden Denkanstoss würde ich mich freuen und bedanke mich im Vorraus.
Beste Grüße
Hi, aber hat niemand eine idee welche funktion das ist die ich da aufrufen muss? Will ja nicht drängen, muss es aber sehr kurzfristig realisieren.
Gruß
[QUOTE=Amun-Re;55400]Hi,
danke. Bin jetzt fertig.
Gruß[/QUOTE]
Bist Du so nett, Deine Lösung dann auch hier zu posten, damit nachfolgende Generationen es leichter haben?
Mir hat der Link geholfen. Ergebnis ist, dass ich aus einem externen PHP-Skript heraus die Neuindexierung starten kann.
/**
* Liefert den BasePath des Oxid eShops.
* Eigentlich ist diese Funktion in index.php des Shops definiert, aber wir können diese Datei nicht einbinden (da sie Ausgaben macht) und der zurückgelieferte Pfad würde sowieso nicht stimmen.
* Benötigt wird diese Funktion, da der Import auf Klassen des Shops zurückgreift und diese verwenden diese Funktion.
*
* @return string
*/
function getShopBasePath() {
return dirname(__FILE__) . '/../';
}
/**
* Klassen des Oxid eShops einbinden um später die Funktion zur Kategorieneuindexierung aufrufen zu können.
*/
// custom functions file
require getShopBasePath() . 'modules/functions.php';
// Generic utility method file
require_once(getShopBasePath() . 'core/oxfunctions.php');
include_once(getShopBasePath() . 'core/oxsupercfg.php');
include_once(getShopBasePath() . 'core/oxutilsfile.php');
include_once(getShopBasePath() . 'core/oxconfig.php');
include_once(getShopBasePath() . 'views/oxview.php');
include_once(getShopBasePath() . 'admin/oxadminview.php');
/**
* Damit die neuen Kategorien auch im FE angezeigt werden, muss neu indiziert werden.
* Dazu wird die Oxid-Funktion benutzt.
*/
include_once(getShopBasePath() . 'admin/category_update.php');
$oCatList = new Category_Update;
$aCatUpdateInfo = $oCatList->getCatListUpdateInfo();
echo 'Kategorien neu indexiert: <br />'.implode("", $aCatUpdateInfo);