• Kategoriebezeichnung

Newbie-Bereich, hier gehör ich hin :wink:

Ich möchte bei der Kategoriebezeichnung den Titel mit einem middot beginnen.

Während das bei der Eingabe des Seitentitels problemlos funktioiniert hat (middot als “typografische deko” for dem titel), wird hier bei Eingabe von

ein
& # 8 2 2 6 ; (hier mit leerzeichen damit’s nicht korrekt umgewandelt wird)

ausgegeben. was muss ich eingeben?

danke!

Hallo rikiki,

na am besten im CSS mit

ul.circle {list-style-type:circle}

Allerdings kommen da kleine ungefüllte Kreise raus :wink:

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;104215]Hallo rikiki,

na am besten im CSS mit

ul.circle {list-style-type:circle}

Allerdings kommen da kleine ungefüllte Kreise raus :wink:

Gruß[/QUOTE]

danke für die schnelle antwort! aber ich möchte kleine kreise mit löchern drin :slight_smile:

also, im ernst:
ich nutze als webfont die schrift MISO. deren alt+ü ist der mittelkreis, aber hier fontspezifisch ein sehr schöner mit einem loch in der mitte. deswegen möchte ich nicht den list-style-type circle nutzen, sondern wirklich den font.

Hallo,

na einen eigenen font zu vergeben ist doch noch viel einfach in CSS :wink:
Allerdings sehen meine ungefüllten Kreise so aus wie Deine kleinen Kreise mit Loch in der Mitte :slight_smile:

Gruß

damit kann man via Modul eine Smarty-Funktion verwenden, die aus beliebiger Schriftart PNG-Grafiken generiert

mit ‘oxoutput => sleightofhand/Sleightofhand_Oxoutput’ kann man das Modul aktivieren, eine metadata.php existiert noch nicht

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;104239]Hallo,

na einen eigenen font zu vergeben ist doch noch viel einfach in CSS :wink:
Allerdings sehen meine ungefüllten Kreise so aus wie Deine kleinen Kreise mit Loch in der Mitte :slight_smile:

Gruß[/QUOTE]

:slight_smile:
okay, der Stand der Dinge:

#navigation > li > a{
	line-height:16px;
	text-transform:uppercase;
	color:#646464;
	font-family: MisoLight;
	font-size:14pt;
	letter-spacing:2px;
	font-weight:normal;
}

gewünschtes endergebnis:

ich taste mich langsam vor, steh aber oft auch noch auf der leitung :wink: würdest du mir sagen, was ich notieren muss um die lochkreisel vorzusetzen?
auch gerne via CSS, aber nur nochmal interessehalber zur Ausgangsfrage: geht es nicht irgendwie direkt über die Eingabemaske in der Kategorieverwaltung?

merci!