hallo,
wieder mal eine Frage:
In der Kategorie kann ein Bild angegeben werden. Die max. Breite dieses Bildes in der
list.tpl kann 556 pix sein. In der oxid.css ist dies so definiert:
Hier findet sich also keine Angabe zur Höhe des Bildes, jedoch wird jedes Bild auf eine max. Höhe (mit dann angepasster Breite) von ca. 200pix reduziert.
Wie kann ich erreichen, ein Bild mit z.B. 400pix Höhe zu plazieren, bzw. auch die Anpassung zu umgehen. Der Langtext und die Unterkategorien sollen dann natürlich auch erst unterhalb beginnen.
Unter “Grundeinstellungen - > Einstellungen -> Bilder” die Vorgaben für die Kategoriebilder schon mal geändert?
Stellt man dort z. B. nur “555” anstatt “555x200” ein, wird lediglich die Breites des Bildes angepasst und nicht mehr die Höhe.
Alternativ kannst du die Bilder auch per FTP hochladen, dann umgehst du die automatische Bildbearbeitung
das wars. Ich suchte die ganze Zeit in der Oxid.css auf die naheliegende Idee im Adminbereich nachzusehen bin ich gar nicht gekommen.
Es ist halt etwas verwirred für den Anfang, welche Teile im Adminbereich und welche dagegen nur in der .css zu ändern sind. Ein Schema ist mir bisher noch nicht aufgefallen.