Kategorien/ Artikel ins Englische übersetzen

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne meine Kategorien und Artikel ins Englische übersetzen aber komme nicht weiter. zB bleiben meine Dropdownmenüpunkte immer deutsch. Ich wollte unter Artikel verwalten -> Artikel/Kategorie ->Stamm den Titel ändern und bei ‘in Sprache: Englisch’ eingeben und dann speichern. Allerdings ändert sich dadurch gar nichts. Der Titel springt wieder zurück ins Deutsche und alles ist so wie vorher. Unter Stammdaten->Sprachen ist Englisch auch aktiv. Wie bekomme ich das hin?


Version: CE4.10.7

bin für jede Hilfe dankbar!

Hallo @Thesen,

kein Problem. Sagen wir, Du legst eine neue Kategorie in Deutsch an, aktivierst diese und vergibst zunächst mal einen Titel. Nun muss die neue Kategorie zunächst gespeichert werden. Jetzt hast Du die Kategorie in Deutsch gespeichert.

Du bleibst in dieser Kategorie, scrollst wieder nach unten und klickst auf kopieren. Damit werden die deutschen Inhalte in eine englischen Kategorie übernommen. Du bleibst wieder in dieser Ansicht und betätigst die Option ganz unten: In Sprache “English”, um in die Englische Sprache für diese Kategorie zu wechseln. Jetzt kannst Du den Titel für die Kategorie überschreiben.

Falls das nicht hilft hätte ich fast gesagt, kommen wir morgen mal in der Mittagspause gegenüber der alten Poliklinik bei Dir vorbei - ich werd morgen aber anderweitig auf den Türmen beschäftigt sein :wink:

1 Like

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Also ich habe noch mal wie du gesagt hast ne neue Kategorie erstellt und in die Englische Sprache kopiert. Allerdings bleibt es auch wieder dabei: in der Deutschen Kategorie kann ich den Titel ändern, aber sobald ‘in Sprache: Englisch’ eingestellt ist springt der Titel nach dem Speichern wieder zurück zum Alten :neutral_face:

Aber is ja witzig arbeitest du auch in Halle oder was? Ich erwarte natürlich von keinem seine kostbare Mittagspause zu opfern aber du bist gerne eingeladen mal vorbei zu kommen :grinning:
Weil Ich gerade neben dem Studium bisschen Zeit habe, helfe ich meinem Vater seinen Online Shop auf Vordermann zu bringen, was ehrlich gesagt, gar nicht so einfach ist…

Ja, am oberen Boulevard, in einem neuen Objekt namens Saltlabs (Leipziger 70/71). Wenn das Zeit hat bis nächste Woche lade ich Dich gern auf einen Kaffee ein. Schick mir gern eine PN.