So das is das erste mal das ich den oxid eshop benutze
und bis jetzt hat auch alles einwandfrei funktioniert
außer dass die .htacces ein biusschen verändert werden musste damit funpic kein 500 error ausgibt
Aber jetzt steh ich vor dem Problem dass ich, wenn ich einen Artikel zu einer Kategorie hinzufügen will, einfach nur eine leere Liste angezeigt bekomm.
Habe mich auch durch die ganzen Threads hier gewühlt aber bis jetzt hat nichts geholfen.
In der object2category tabelle sind alle einträge vorhanden
über Service->Tools die Views updaten hilft leider auch nichts.
und alle Artikel und Kategorien sind auch als Aktiv ekennzeichnet
ich weiß leider nicht mehr weiter und würde mich sehr drüber freuen wenn irgendjemand eine Idee hätte wie man das lösen könnte da mir der Shop ansonsten echt sehr gefällt.
Wieso steht links im Zuordnungs-Fenster bereits ein Filter? Klick mal den an und stell das auf das hier “–” (für alle) zurück, dann siehst Du bestimmt auch Artikel.
nein leider nich ich kann in dem Zuordungsfilter lediglich die übrigen Kategorien auswählen die ich angelegt hab wenn ich auf “–” / alle wechsel ändert sich rein gar nichts und in der Kategorie ,üssten auch eigentlich Artikel sein da dass hinzufügen von Artikeln in Kategorien beim erstellen von neuen Artikeln funktioniert. aber danach ist in jedem Zuordnungsfenster alles leich egal ob es Aktionen Kategorien oder Artikel … sind. =/
Hm des hatte ich mir auch schon gedacht aber
naja =/ MySQL ist auf 5.1.49 und und PHP auf 5.3.4
was in beiden fällen auch den Systemanforderungen entspricht =/
und letztendlich sind ja auch alle erforderlichen einträge in der db vorhanden
wonach des schreiben ind die datenbanken ja wunderbar funktiuoniert =/
naja bis jemand vllt noch ne idee hat worans liegen könnt bleibt mir nichts übrig außer die Kategorien in der MySQL datenbank manuell zu öändern oder den Artikel neu anzulegen ? oder gibt es noch andere möglichkeiten die Kategorien zuzuordnen ?
Sind die angelegten Artikel auch aktiv? Mach mal bitte einen Screenshot der oxarticles und oxbaseshop eingetragen?
Im Allgemeinen solltets Du ggf. mal alle Artikel und alle Kategorien wieder löschen und mit einem Artikel und genau einer Kategorie nochmal anfangen. Übrigens solltest Du dafür auch die Tabelle oxobject2category komplett leeren.
Danke für die Antworten =)
Jap die angelegten Artikel und auch Kategorien sind alle Aktiv =/
hier is noch n screenshot von der oxarticles
ich lösch mal eben alles und trag neue Artikel ein
// so hab alle Artikel und Kategorien gelöscht , die Zugehörigen Tabellen waren auch alle Leer
aber nach dem anlegen neuer Artikel und Kategorien ist nachwievor alles leer =/
//edit 2
hm was schätzt ihr wie lang man brauchen würde sich selbst ne php seite zu schreiben mit der man Artikel zu Kategorien hinzufügen kann wenn man kein php kann ?
wenn man einfach 2 dropdownbox mit den kategorien haben will und ne tabelle mit allen artikeln und checkboxen wenn n artikel in der kategorie ist ?
ich bin ganz frischer User und habe auch dieses Problem.
Aber nicht nur beim Zuordnen der Artikel zu Kategorien sondern bei allen Zurodnungen innerhalb des Shops werden lediglich die “leeren” Listen angezeigt.
Abwechseln hell- und dunkelblaue Linien, Inhalte also vorhanden aber nicht sichtbar.
Bei meinem Anbieter (Evanzo) habe ich eben nach den Versionen gefragt, die aktuell verfügbar sind: PHP 5.3.2 und MySQL 5.1.41
Ich hoffe, dass mir da geholfen werden kann, da ich nur ungern den Shop wechseln würde.
Wo genau wird nichts angezeigt? Im Shop-Backend? In den Pop-Up - Listen? Und/oder in den “normalen” Listen oberhalb der Artikel-/Kategorien Stammdaten?
Werden die Artikel im Frontend angezeigt?
Gibts Logeinträge?
Fehler in der Konsole von Firebug?
Gabs bei der Installation während der Prüfung der Systemvorraussetzungen Hinweise?
Wenn ich in der Shop-Verwaltung einem schon bestehenden Artikel über “Erweitert” eine neue Kategorie zuweisen möchte, läd das System zwar Daten, aber ich bekomme lediglich zwei leere (abwechseln blau/weiss s unterlegte) Listen angezeigt (links "Alle Kategorien, rechts “Zugeordnete Kategorien”).
Die Daten sind also wohl da - nur werden sie nicht angezeigt. - Sreenshot anbei.
Das betrifft alle nachträglichen Zuordnungen - also auch Kunden zu Benutzergruppen…
Sonst werden alle Arikel überall sauber angezeigt - sie sind auch alle “aktiv” - sind übrigens noch alles die Original Demo-Daten!!
Fehler in Firebug kann ich aktuell nicht nachschauen - ich glaube aber mich zu erinnern, dass irgendetwas mit “hidden” durchgestrichen war.
Das Problem tritt überigens bei allen Browsern auf.
Problem nach der Installation hatte ich mit einem “leeren” Admin Bereich, da habe ich wie hier im Forum beschrieben in der in der /admin/menu.xml die Zeile <?xml version=“1.0” encoding=“ISO-8859-15”?> gelöscht - dann war der Admin-bereich sichtbar.
Die Die UTF-8 Zeichenkodierung habe ich bei der Installation übrigens nicht aktiviert.
So, leider bin ich nicht weiter - nach dem Löschen Cashe geleert, Views aktualisiert - selbes Problem wie vorher.
Allerdings fehlen mir zwei im Beitrag genannte Dateien, bzw. die gesamten Verzeichnisse gibt es bei mir nicht:
/out/basic/src/gui/gui.xml
/out/basic/src/gui/theme.xml
Unter src gibt es keine Unterverzeichnisse mit “gui” - und die gui.sml bzw. theme.xml existieren ebenfalls nicht???
Interessant ist vielleich auch, dass die im zweiten Link von dir genannte Anpasssung der admin/oxajax.php ebenfalls nicht probiert werden kann. Die dort genannte Zeichenfolge $aData[‘records’][$i][$aKeys[$c]] = iconv(“ISO-8859-15”, “UTF-8”, $aData[‘records’][$i][$aKeys[$c]] ); existiert darin nicht - also auch kein ändern
Habt ihr noch eine Idee??
Ich habe mal per Screenshot die Anzeige vom Firebug in der genannten Situation beigefügt…
irgendwann hatte ich doch mal ein ähnliches Problem…
Bei mir lags zu 95% an einem im IE9 (ja den benutze ich unter anderem auch) installierten AddOn (Google Chrome Frame).
Im Firefox liefs dann aber einwandfrei.
@DerGraubart: hast du es mal mit einem anderen Browser probiert?
Hast Du im Shop schon großartig was konfiguriert?
Ich meine - wäre es ein großer Verlust den Shop nochmals neu zu installieren?
Notfalls in einem Unterordner, nur zum testen. Aber diesmal [U][B]mit[/B][/U] UTF-8 installieren.
irgendwann hatte ich doch mal ein ähnliches Problem…
Bei mir lags zu 95% an einem im IE9 (ja den benutze ich unter anderem auch) installierten AddOn (Google Chrome Frame).
Im Firefox liefs dann aber einwandfrei.
@DerGraubart: hast du es mal mit einem anderen Browser probiert?