Kategorien auf Startseite links einfügen

Hallo Leute,

ich befasse mich leider erst seit ein paar Tagen mit der eOxid-Shop Administartion/ Konfiguration.

Bei einem Punkt komme ich einfach nicht weiter:

Auf der linken Seite soll unter dem Artikelsuche die Kategorien angezeigt werden, aber irgendwie lässt sich das nicht aktivieren, habe schon die category_tree.tpl mit der Installationsdatei überschrieben, die _links.tpl -Datei mir angesehen, aber leider ohne Erfolg.

Hoffe ihr könnt mir helfen, hier der link: www.natural-fitness24.de

Besten Dank

Hallo,

du benutzt das Basic-Theme? Ich glaube, da gibt es keine Option, die Kategorien links anzeigen zu lassen. Das müsstest du dir dann selber zusammen bauen.
Im Azure Theme ist so etwas enthalten.

Grüße,
Thore

Hallo Thore,

Ja genau, benutze das Basic-Theme. Hier ist auch das entsprechende Auswahlfeld “Kategorien laden und Navigation anzeigen” aktiviert. Weiß hier echt nicht mehr weiter.

Gruß,

Hallo,

ja, Kategorien laden und anzeigen ist ja ok. Werden sie ja auch, und zwar direkt unter dem Header.
Wie gesagt, ich glaube eine Kategoriedarstellung links ist im Basic Theme nicht vorgesehen.

Grüße,
Thore

doch, ist es

einfach den Haken rausnehmen bei “Navigation oben anzeigen” (in den Theme-Einstellungen)

Ah, ok, na dann sollte das ja klappen.
Das wußte ich nicht.
Sorry.

Grüße,
Thore

[QUOTE=Hebsacker;107159]doch, ist es

einfach den Haken rausnehmen bei “Navigation oben anzeigen” (in den Theme-Einstellungen)[/QUOTE]

Also bei mir ist da kein Punkt im Backend…
Oxid Community 4.7.3 - Theme Azure
… ich kann da kein “Navigation oben anzeigen” finden… ?

Hi fanmedia,

gibts auch nicht standardmäßig im Azuretheme. Das gabs “damals” im Basictheme.
Ich habe in zwei Templates für Shopversion 4.7 eine vertikale Navigation integriert, wenn du möchtest kannst du dir das gerne mal ansehen.

Das waere sehr nett… irgendwie finde ich da keine Anleitung für…

Ach du meintest ansehen und dann bei Dir kaufen - jetzt bin ich dabei… wohl jemand auf der Leitung gestanden…

[QUOTE=fanmedia;122440]… wohl jemand auf der Leitung gestanden…[/QUOTE]

…ich dachte, erst ab 2016? :smiley:

Wenn Du fit genug bist, hier gibts ne ältere Anleitung zum Templateumbau, wo auch die Navigation auf die Seite verschoben wurde:

http://wiki.oxidforge.org/File:Customizing_online_storefront_with_oxid_eshop_450_themes.pdf