Kategorien bei "Artikel kopieren" AKTIVIERT übernehmen

Hallo liebe Oxid-User,

ist es irgendwie möglich, dass beim Artikel kopieren die Varianten AKTIVIERT übernommen werden?

Es ist echt sehr, sehr zeitraubend 3300 Artikel mit 14 immergleichen Varianten, bei jedem Artikel aufs Neue zu aktivieren.

Vielen Dank und beste Grüße

Möglich ist es schon, aber nicht durch Anklicken von Einstellungen, sondern durch das Anpassen vom Programm-Code, was grundlegende Kenntnisse über PHP erfordern würde

Oh Gott… na dann hat sich das ja erledigt…

Danke für die schnelle Antwort.

Hi,
an deiner Stelle würde ich mir eher mal Gedanken über einen Import der Artikel / inkl. Varianten machen. Ist zwar immer noch arbeit, aber ggf. weniger als die Artikel alle zu kopieren.
cya

Wenn die artikelnummern der Vater artikel ähnlich sind, kleines sql Statement

Müsste ich die dazu nicht als excel-Tabelle da haben, um einen csv-Import zu erzeugen?

Denn als csv sind diese bei mir nicht angelegt.

Wir verkaufen bis jetzt nur bei einem Verkäuferportal und dort gab es nicht mal die Möglichkeit Varianten einzustellen. Das heißt die 3300 Artikel liegen also einzeln in jeder Variante als Angebot vor.

sql Statement?

Ich bin kein Programmierer, sondern nur für den Backend-Wust zuständig.

Die Programmierung mach jemand anderes für mich.