Kategorien Importieren?

Hallo Leute

Hat jemand eine Vorlage für den Import von Kategorien und Unterkategorien?
Auch noch eine für die Produkte!

Ich habe eine CSV Datei wo ich eine Hauptkategorie habe z.B. Auto das ist die Hauptkategorie danach habe ich eine 2 CSV Datei mit Marke danach noch eine CSV Datei mit Vw jetzt kann ich das bei Prestashop ohne Probleme hineinfügen aber hier komm ich einfach nicht auf die lösung!

Kann mir jemand Helfen?

LG Sinisa

Hallo @sinisa,

es gibt da diesen generischen Importer/Exporter. Lass Dir einfach einmal einen Export mit den Demodaten raus und schau Dir die Struktur an. Dann weisst Du auch, wie die Import-Dateien gemappt werden müssen.

Leider habe ich keine beispiel Produkte auf dem Oxid eshop gehabt so habe ich alles eingerichtet jetzt brauche ich nur noch eine Vorlage

Dann gib ein paar Beispielprodukte ein und exportiere die :wink:

Hallo ja das habe ich auch schon versucht leider kommt nur eine weisse seite und kein beispiel. Daher brauche ich eine Vorlage von jemandem.

Hier, versuch das mal: https://pastebin.com/ZJvk6whv. Die URLs müsstest Du noch entsprechend auf Deine Gegebenheiten anpassen.
Aber ganz ehrlich: Wenn Du schon beim Export von ein paar selbst eingegebenen Artikeln weisse Seiten (wo?) bekommst, wird das mit einer solchen Importdatei sicher nicht besser. Irgendwas stimmt da in Deiner Installation nicht.