Kategorien laden bei Fremdsprache nicht

Hallo in die Runde,

ich hänge hier schon etwas länger an dem Problem und konnte dazu leider nichts im Forum finden.

Ich habe die Kategorien des Shops mithilfe der Kopieren Funktion im Backend auf Englisch und Französisch übersetzt. Man sieht den Reiter “Products” in der NavBar und der Dropdown funktioniert auch problemlos. Wenn man jetzt allerdings auf “Products” klickt, lädt die Liste der Kategorien nicht. Gleiches bei französisch. Im Breadcrumb fehlt auch “Products”. Außerdem verschwindet der Reiter auch in der NavBar.

Meine Vermutung ist, dass die Abfrage aus der Datenbank nicht funktioniert, da die SubCatList garnicht erst erstellt wird.

Hatte jemand vielleicht schon mit dem gleichen Problem zu kämpfen?

Hier ist der Shoplink falls ihr euch das auch mal ansehen möchtet: AKBAS | Artikel | online kaufen

Ich wäre über jeden Hinweis dankbar. Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Mert

Hallo Mert,

nur mal so ein Schnellschuss:
Hast Du die Kategorien in der Fremdsprache im Backend auch aktiviert?
Du kannst z.B. Deutsch aktiviert haben, aber die Kategorie in anderen Sprachen deaktiviert.

Viele Grüße,
Michael

Hi Michael,

das habe ich tatsächlich mehrfach überprüft und daran liegt es leider nicht. Wenn das das Problem wäre, würden die Kategorien ja garnicht erst in der Navbar unter Products angezeigt werden. Denke ich zumindest.

Irgendwas geht da beim Aufbau der Seite schief.

Trotzdem danke für den Hinweis:)

Gruß
Mert

sub.akbas24 .de/Artikel-oxid-7/
sub.akbas24. de/fr/Produits-oxid-2/
sub.akbas24. de/en/Products-oxid-1/

sub.akbas24. de/Neuheiten-oxid/
sub.akbas24. de/fr/Nouvelles-parutions-oxid/
sub.akbas24. de/en/New-items-oxid/

Hi foxido.de,

ich verstehe nicht ganz was du meinst.
Ist was an den URLs falsch? Die werden doch automatisch generiert.

Also “oxid” und eine Ziffer hängt der Shop dran, wenn es die gleiche URL schon gibt. Entsprechend wirst wohl häufiger versucht haben, die Kategorien anzulegen. Meine Annahme: Zuordnungen stimmen nicht.