Kategorien mit unterschiedlichem Hintergrund

Hallo an alle,

möchte meine [B]Kategorien[/B] in der linken Spalte mit einem [B]unterschiedlich farbigen Hintergrund[/B] darstellen. Ein Beispiel habe ich auf www.distler.de gesehen. Rein über CSS scheint das ja so einfach nicht zu gehen.

Wenn ich das richtig sehe, muss da irgendwo eine Abfrage nach dem Schema

if Kategorie1 --> dann Hintergrund rot
if Kategorie2 --> dann Hintergrund grün
if Kategorie3 --> dann Hintergrund blau

gemacht werden.

Wer hat so etwas schon realisiert oder wer kann mir bei der Lösung helfen?

Im Voraus Besten DANK

Gruß
RudiU

Probier es mal mit diesen Thema. Hilft dir vielleicht.

Hallo,

prima, das klappt hervorragend, vielen Dank. Hätte nicht gedacht, dass es so einfach geht.

die 2. Möglichkeit über verschiedene css-Dateien hört sich auch sehr interessant an. Das wäre dann die Königslösung, allerdings mit deutlich Mehraufwand.

Gruß
RudiU