Kategorien nach Import zerstreut

Hi,

Ichhabe mal eine Frage zu der Imortfunktion der Kategorien.
Ich importiere die Kategorien aus einer CSV in OXID.
Die Darstellung im Oxid unter “kategorie” ist auch richtig, nur verschiebt er alle Unterkategorien in die erste Hauptkategorie (auch die der 13 anderen Hauptkategorien).
Das kuriose ist das die 13 anderen Hauptkategorien einwandfrei und richtig angeziegt werden.

Lösche ich die falsch angezeigten Kategorien aus der 1 Hauptkategorie raus, verschwindet sie auch aus der Kategorie wo sie eigentlich zugeordnet ist!.

Ich hab schon alles versucht und finde keine Lösung für das Problem.

Vllt kann mir ja hier jmd helfen.

Grüße

Du musst bei den Unterkategorien angeben, zu welcher Hauptkategorie sie gehören - ich meine das ist das Feld “oxparentid”, da gehört die oxID der übergeordneten Kategorie rein. Ist die betreffende Kategorie eine Hauptkategorie, dann kommt dort “oxrootid” rein.

Hi Hebsacker,

die Zuweisung der einzelnen Spalten erfolgte automatisch durch den Import über die Funktion im OXID "Global Import"
das passt also alles soweit.
Es ist auch immer nur die erste Hauptkategorie in der die falsche Kategorien angezeigt werden.
Die anderen Hauptkategorien sind davon nicht betroffen.
Das mir unverständlichste ist, dass im Testshop die Kategorien auch richtig angezeigt und zugeordnet werden.