Kategorien Navigation

Guten morgen,

hat jemand eine Idee, wie ich in der oberen Navigationsleiste mehr als eine Unterkategorie anzeigen lassen kann? Z.b. Hover Hauptkategorie zeigt 1. Unterkategorie, hover ich dann über die unterkategorien, wird rechts daneben die 2. Unterkategorie angezeigt, darunter weitere. Bei www.edeka24.de ist dies z.B. gelöst. Wäre klasse, wenn mir hier jemand helfen kann.

Gruß, Holger

iss n einstellungssache im adminbereich, schau dir denn adminbereich mal genau an, kann dir jetzt nicht genau sagen wo du das häckchen setzten must ^^

Hallo, als Einstellung kann ich das nicht finden. Menü links gibts, Leere Kategorien ausblenden, Kategoriebaum komplett laden, Starkategorie die geöffnet sein soll usw. Aber nicht eine Menüleiste oben, die mehr als eine Unterkategorie anzeigt. Bin ich blind ? :slight_smile:
Oder muß ich hier wirklich etwas programmieren?
Gruß, Holger

sind in denn unterkategorien artikel vorhanden oder sind sie leer? wenn sie leer sind werden sie nicht angezeigt! wenn du sie trotzdem anzeigen lassen willst, must du in denn einstellungen unter “Stammdaten / Grundeinstellung / Performance” das häckchen unter “Leere Kategorien (keine Unterkategorien, keine Artikel) nicht anzeigen.” enfernen!

wenn diese einstellung aktiv ist, werden bestimmte Kategorien nicht angezeigt!

Hallo Holger,

du musst deine Navigation komplett einblenden und diese dann per CSS ein- und ausblenden. Ich glaube nicht, dass das so einfach out-of-the-box funktioniert - habe aber nicht nachgeschaut.

Hilft dir das weiter?

Hi,

diese Thematik interessiert mich auch.

@jkrug
Wie genau macht man das?

Gruß

Joe