Kategorien und Artikel exportieren

Hallo,

ich weiß, das Thema gabs schonmal, allerdings bin ich immer besorgt was die Aktualität angeht.

Also, ich nutze OXID CE 4.5.4, Basic Template mit Anpassungen, betrifft aber nicht das Tabellenlayout.

Ich möchte gerne alle Artikel und Kategorien aus einem Shopsystem mit Version. 4.4.8 in das bestehende System mit 4.5.4 einfügen… Dazu habe ich folgendes gefunden:

Für die erweiterten Artikeldetails:
oxarticles
oxcategories
oxobject2category
oxartextends

Wenn du mit Attributen arbeitest:
oxattribute
oxobject2attribute
oxcategory2attribute

(Hersteller und Lieferante:
oxmanufacturers
oxvendor)

Für die Aktion, falls du eigene eingefügt hast oder umbenannt oder sonstiges:
oxactions
oxactions2article

Für Crossselling:
oxaccessoire2article
oxobject2article

Ist das ganze so noch aktuell oder ist da was dazu gekommen?

Mfg :cool:

P.S.: Wenn mir jemand ne elegantere Version als nen SQL Dumb sagen kann, bin ich immer für zu haben =)

Ist das Zielsystem noch leer?

Dann mach doch ne Kopie der kompletten alten DB, verbinde den neuen Shop damit und lasse das Update-SQL aus dem cumulative-Pack über die DB laufen.
Bewegungsdaten und Kunden kann man dann ja löschen, falls nicht benötigt.

Zielsystem ist leider nicht leer, die meisten zu erhaltenden Änderungen beziehen sich allerdings auf die CMS Seiten und die weiteren Informationen wie Lieferung, Impressum usw. usw.

Momentan sind auch noch alle Demoartikel und Aktionen aktuell, die zu löschen wäre allerdings kein Problem.