nach Migrazion CE -> EE, werden Kategorien von 3. Ebene nicht mehr angezeigt (Kategorienbaum in Sidebar, also - …/widget/sidebar/categorytree.tpl).
Tabelle “oxcategories” wurde 1:1 übertragen (+ zwei zusätzliche Datenfelder für EE ). In CE werden Unterkategorien beim Klicken ganz normal angezeigt, in EE kommt man in die 3. Ebene nicht mehr.
/widget/sidebar/categorytree.tpl wurde nicht geändert!
Nach experementieren noch Folgendes bemerkt: wenn ich in eine Kategorie von 2. Ebene, eine “Dummie” Unterkategorie hinzufüge - dann geht es plötzlich, aber nur für diese Kategorie!
Wenn ich das gleiche mit noch eine 2. Eb. Kategorie mache - werden beide nicht aufgeklappt (als ob keine Kats von 3. Ebene existieren würde).
In Backend werden Kategorien ordentlich angezeigt, Struktur stimmt.
Habe keine Idee mehr… Hilfeee!
Alsooo… Problem war in Cache. Nachdem ich in Stammdaten->Grundeinstellungen->Caching-> “Default Cache Backend” abgeschaltet und geleert habe, ging es alles wieder.
Wäre es nicht besser gewesen im Admin ein Eingabefeld mit Anzahl der Ebenen welche man benötigt zu erstellen - als einfach alle wegzulassen - somit ist ja der Shop nicht updatesicher - zumal es auch keinerlei Hinweise bei Update gab - zumindest habe ich keine gelesen.
[QUOTE=Hebsacker;129958]siehe in den Kommentaren, die dritte (oder weitere Ebenen) muss man spezifisch einbauen, da im Standard nur noch bis Ebene 2 angezeigt wird[/QUOTE]
Dann es ist anscheinend nur eine EE “Feature”, denn in CE Clone des Shops (4.7.6) kann ich auch problemlos 5 Ebenen anzeigen…
Sehr seltsam, aber Problem war ganz unerwartet im Cache (OXID EE, Default Cache Backend). Nach abschalten, konnte ich wieder Kategorien von ebene 3. in Sidebar öffnen.
die 3. ebene ist beim anlegen von kats sichtbar, aber nicht wenn man beim artikel nachträglich ne kat der 3. ebene zuweisen will.
dieses problem gibts aber schon von anfang an, nicht erst ab 5
Net böse sein - aber es ist NICHT ZUMUTBAR alle Notes von einem Change Log zu lesen wo mitten drinnen steht:
"fixed, added functionality by default load only 2 levels as it was in prev version "
Und ich hätte die Variante mit einem Eingabefeld zur Angabe der gewünschten Anzahl der Ebenen auch deutlich besser gefunden.
Zumal die Performanceprobleme wirklich nur Shops mit umfangreichen Kategorien betreffen.