Kategorien werden im Shop nicht angezeigt

Hallo zusammen,

seit gestern versuche ich als neuling mich mit dem OXID shop anzufreunden, bisher ging es auch gut, jedoch habe ich nun folgendes Problem:

Ich habe testweise 5 Artikel angelegt (z.b. Intel oder AMD Prozessor Modell), anschliessend habe ich eine hauptkategorie (Prozessor) mit der ID 1 bzw. Sortierung angelegt, eine weitere Kategorie mit der ID101 (Intel).

Artikel habe ich an die unterkategorie Intel verknüpft, Unterkategorie ID101 an die Hauptkategorie ID1.

Jetzt habe ich das problem das ich im shop selber nur den navigationspunkt startseite sehe, hauptkategorie ist nicht sichtbar…

• Artikel sind auf Aktiv gesetzt
  • Kategorie ID101 ist auf Aktiv gesetzt und Versteckt nicht aktiv
  • Kategorie ID1 ist auf Aktiv gesetzt und Versteckt nicht aktiv

Bisher habe ich folgende punkte ausprobiert ohne erfolg:

• Kategoriebaum neu indizierien
  • Service, Tools, Views upgedatet

wer könnte mir hier helfen? wo mache ich eventuell den fehler den man als neuling gerne macht?

Community Version ist: 4.5.0_34568 / Systemgesundheit meldet auch keine fehler in der konfiguration.

gruss und dank

Cengiz

evtl. ist die Lagerverwaltung aktiv und die Einstellung “nicht anzeigen wenn kein Bestand” ?

(nur so ein Schuss ins Blaue…)

Hallo,

danke für deinen tipp, aber das funktioniert leider auch nicht.

gruss Cengiz

Verzeichnis /tmp geleert?

hab das tmp dir umbenannt und einen neues tmp erstellt, auch ohne erfolg…

[QUOTE=cengizy;57792]
Artikel habe ich an die unterkategorie Intel verknüpft, Unterkategorie ID101 an die Hauptkategorie ID1.
[/QUOTE]

Wie hast du das verknüpft ? Über den regulären weg am Artikel ?

[QUOTE=Firefax;57858]Wie hast du das verknüpft ? Über den regulären weg am Artikel ?[/QUOTE]

ja genau habe die artikel über den regulären weg zugewiesen im admin panel.

tjo, wenn in dem neuen Tmp Ordner auch etwas drinsteht, wirds schwierig. Das löst zu 75% die Probleme.

Hast du die Artikel auch mal der Hauptkategorie zugeordnet? Ggf. Hauptkat ohne Artikel ausgeblendet da nur unter Kategorien Artikel haben?

Habe sonst keine weitern Ideen.

[QUOTE=Firefax;57914]tjo, wenn in dem neuen Tmp Ordner auch etwas drinsteht, wirds schwierig. Das löst zu 75% die Probleme.

Hast du die Artikel auch mal der Hauptkategorie zugeordnet? Ggf. Hauptkat ohne Artikel ausgeblendet da nur unter Kategorien Artikel haben?

Habe sonst keine weitern Ideen.[/QUOTE]

Hallo,

habe nun des fehlers lösung gefunden was sicherlich als anfängerfehler durchgehen darf :slight_smile:

es waren die spracheinstellungen bzw. zuordnung dazu da ich alles unter englisch eingepflegt hatte.

gruss Cengiz

Habe dasselbe Problem. Weder die Artikel noch die Kategorien werden im Backend angezeigt. Komischer Weise sehe ich die Funktion “Seite 1 / 2”.

Wenn ich denselben Artikel mehrmals anlege, dann bekomme ich eine entsprechende Fehlermeldung, dass dieser bereits existiert.

Die tmp Datei habe ich bereits geleert und die richtige Sprache habe ich auch gewählt. Lagerverwaltung ist inaktiv.

Wer kann helfen?