Kategorien zuordnen nach XTC-Import funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe meine Kunden und Artikel mit dem Script von Avenger (xtc2oxid) importiert. Dabei wurden die entsprechenden Kategorien auch alle korrekt mit angelegt. Wenn ich aber nun die Kategoriezuordnung an einem bestehenden Artikel ändern will oder bei einem neuen Artikel die Kategorien zuordnen will dann geht das nicht, weil in dem Popup-Fenster in der linken Spalte keine Kategorien aufgelistet werden. Umgekehrt wenn ich unter Kategorien Artikel zuordnen möchte dann funktioniert das einwandfrei (deshalb schließe ich falsche Browser- oder Servereinstellungen aus).
Erst wenn ich unter Artikelverwaltung - Kategorien die Kategorie anwähle und auf “Speichern” klicke oder wenn ich eine neue Kategorie anlege wird sie auch in dem Popup angezeigt und kann zugeordnet werden.
Leider haben wir rund 1100 Kategorien so daß dieser Weg recht aufwendig ist. Hatte schon jemand das gleiche Problem und vielleicht eine elegantere Lösung?
Oder weiß Avenger eventuell eine Lösung?
Vielen Dank schon mal.

Ich hatte das gleiche Problem.

Nachdem ich mir die entsprechende Tabelle in der Datenbank (oxcategories) angeschaut habe, stelle ich folgendes fest: die Kategorien, die manuell gespeichert wurden haben in den Feldern OXPRICEFROM, OXPRICETO den Wert “0” – die anderen “NULL”.

Also das zu importierende CSV geändert und den beiden Felder den Wert “0” übergeben und schon tauchen sie im Popup auf. Eine manuelle Änderung in Datenbank führte zum gleichen Ergebnis, vermutlich kann man auch durch einen SQL-Befehl die entsprechenden Felder nachträglich ändern.

chrzzz!