Hi!
Ich habe folgende Kategorien-Struktur
Kategorien
- Aktionssets
- Reibungsschutz
usw…
Ich habe jetzt in der Hauptnavigation einen Button Kategorien, wenn ich diesen anklicke öffnet er mir die Kategorienübersicht und links habe ich das Kategorienmenü. Wie kann ich dieses auf allen Seiten inkl. Startseite anzeigen lassen?
Thx!
Sascha
Hi,
wenn du hier Zeile 13 und 15 entfernst, wird die seitliche Navigation auf jeder Seite angezeigt.
Die Kategorie “Kategorien” finde ich übrigens total ungünstig. Das taucht jetzt schließlich in jeder Artikel- und Kategorie-URL auf.
Besser wäre es, wenn man in der oberen Navigation einen neuen Listen-Punkt im Template erstellen würde, der dann ein Dropdown mit den Kategorien öffnet.
Habe die Zeilen entfernt und auch den TMP Ordner gelöscht. Aber in der Sidebar wird einfach nichts angezeigt, außer auf dem Button Kategorien - da wird das Kategorien Menü dargestellt.
Danke für den Hinweis mit den Kategorien, damit beschäftige ich mich dann später. Bis dahin habe ich noch ein paar Klippen zu umschiffen.
Wenn es dir darum geht, dass die richtigen Kategorien direkt angezeigt werden sollen, und nicht nur die Überkategorie “Kategorien”, dann musst du die Überkategorie “Kategorien” entfernen. Die ist, wie schon geschrieben, eh Unsinn.
Nein ich möchte einfach nur das auf allen Seiten links in der Sidebar das Kategorienmenü angezeigt wird, welches mir bislang nur dargestellt wird, wenn ich in der Hauptnavigation auf den Button Kategorien (der durch anlegen einer Hauptkategorie Kategorien entstanden ist) klicke.
Screenshot 1: gewünschte Darstellung
Screenshot 2: aktuelle Darstellung auf allen anderen Seiten
[QUOTE=nickname;144926]Besser wäre es, wenn man in der oberen Navigation einen neuen Listen-Punkt im Template erstellen würde, der dann ein Dropdown mit den Kategorien öffnet.[/QUOTE]
Ich müsste also die application/views/azure/tpl/widget/header/categorylist.tpl editieren. Nur worauf müsste der neue Menüpunkt (Listen-Punkt) denn dann verlinken?
Thx!
Sascha
[QUOTE=sascha.teuber;144919]
… Wie kann ich dieses auf allen Seiten inkl. Startseite anzeigen lassen?
[/QUOTE]
page/shop/start.tpl - ändern zu:
[{include file="layout/page.tpl" sidebar="Left"}]
widget/sidebar/categorytree.tpl - auskommentieren zu:
[
{*if $categories *}]
...
[{*/if*}]
Bin nicht sicher ob das alles ist.ansonsten nochmal melden