Kategorietext - Ausrichtung

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Kategorietext auszurichten? Derzeit erscheint der Kategorietext über den Produkten und ich würde gerne den Kategorie unterhalb den Produkten erscheinen lassen.

Ist das im Backend möglich? Oder muss ein Programmierer ran?

Danke.

Hallo,

dafür muss die Ausgabe des Kategorietextes an eine andere Stelle im Template verschoben werden.

Vielen Dank für die rasche Antwort - also als Newbie kann ich das weniger machen, habe ich es richtig verstanden? Oder gibt es einen Schalter, der die Ausgabe der Kategorietexte steuert?

Danke.

[QUOTE=Baris15;123316]Vielen Dank für die rasche Antwort - also als Newbie kann ich das weniger machen, habe ich es richtig verstanden? [/QUOTE]
Ohne einigermaßen grundlegende Kenntnisse in HTML und Smarty würde ich eher die Finger davon lassen und hier im Job-Posting-Forum einfach eine kleine Anfrage stellen. Wird nicht teuer und es wird sauber gemacht.

[QUOTE=Baris15;123316]Oder gibt es einen Schalter, der die Ausgabe der Kategorietexte steuert?[/QUOTE]
Nein eine Einstellung gibt es dafür nicht. Im Azure-Template wird einfach nur geprüft, ob eine Langbeschreibung für die Kategorie vorhanden ist und wenn ja, wird diese ausgegeben.

/application/views/azure/tpl/page/list/list.tpl

[{if $actCategory->oxcategories__oxlongdesc->value }]
            <div class="categoryTopLongDescription" id="catLongDesc">[{oxeval var=$actCategory->oxcategories__oxlongdesc}]</div>
        [{/if}]

Gibt kein Job-Posting Forum mehr :smiley:
Probiers im “Marktplatz”…

Beste Grüsse

Thomas

[QUOTE=Tom Long;123327]Gibt kein Job-Posting Forum mehr :D[/QUOTE]

Tatsächlich! :eek: Seit wann ist das denn weg und wieso? :slight_smile:

Moin Kai,

seit gestern!
Lies dazu einfach mal http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=19226.

Beste Grüsse

Thomas

[QUOTE=Baris15;123314]Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Kategorietext auszurichten? Derzeit erscheint der Kategorietext über den Produkten und ich würde gerne den Kategorie unterhalb den Produkten erscheinen lassen.

Ist das im Backend möglich? Oder muss ein Programmierer ran?

Danke.[/QUOTE]

also, gross zu programmieren wäre da nichts (verbessert mich wenn ich falsch liege).
ich habe lediglich anpassungen gemacht so das der text unter dem footer steht.

[QUOTE=jake;123357]also, gross zu programmieren wäre da nichts (verbessert mich wenn ich falsch liege).[/QUOTE]

Einfach nur über der Artikelliste ausschneiden und da drunter den Code wieder einfügen… Ist doch kein Thema :confused:

Hallo zusammen,

[B]Shop: shop.kemmlit.de
Shop Version: PE 4.9.5[/B]

habe die Ausrichtung meine Kategorietexte hinbekommen - danke :slight_smile: -> https://shop.kemmlit.de/Produkte-fuer/

Kann mir jmd sagen wie ich die Ausrichtung der Produkttexte hinbekomme? -> https://shop.kemmlit.de/Wickeltische/

würde gerne den Text unter die Produkte setzen.

Besten Dank vorab