Kategorieübersicht (oxmore) : $oView->getViewData()

Hi,

versuche mich grad an einer geänderten Startseite, die direkt die Kategorien anzeigt.
(sidebarleft: eigenes_Theme pl\widget\siedebar\categorytree.tpl -> siehee Anhang)

Hinzugefügt hab ich dort in den Tree die Startseite und die Kategorieübersicht.
(oxmore: oView->getCatMoreUrl())

Funktioniert soweit auch alles, bis auf die current-Funktionalität der Kategorieübersicht im Tree.
Deshalb dachte ich ich frage einfach die cnid ab, und wenn die dort ‘oxmore’ ist add ich die current-class.

Habe dann im tpl das debugging eingeschaltet und sehe dort dann:

{$oView}:

oxwCategoryTree Object (1)
->_aViewParams = Array (4)
  cnid => "oxmore"
  deepLevel => 0
  noscript => 1
  nocookie => 1

Dann hab ich mir die class-reference angeschaut und mit $oView->getViewDataElement(’$cnid’) versucht die cnid abzurufen.

Das Problem ist, daß der Wert in der SmartyConsole immer [I]null[/I] ist.

Wäre nett wenn mir da einer weiterhelfen könnte.
Falsche Notation evtl?

Probiert habe ich: $cnid, cnid, ‘cnid’, ‘$cnid’

Evtl gibts ja auch nen anderen weg.
Bin da noch nicht wirklich drin, hab gerade angefangen mit oxid. :o

Gruß

OK war eigentlich ganz einfach:

$oView->getCategoryId().

… wenn man rausfindet das cnid = getCategoryId() ist.

Wo stehn die Definitionen/Mappings?

Weis aber trotzdem noch nicht warum

 $oView->getViewDataElement('$cnid')

nicht funktioniert.

Mal ne blöde Frage nebenbei. Bin ich mit solchen Fragen besser in Entwickler oder Newbie aufgehoben?

Schau Dir mal die Funktion getViewDataElement und ihre Verwendung an.

Probiers es mal so:

$oConfig = oxRegistry::getConfig();
$oConfig->getRequestParameter('cnid')

oder so:

oxConfig::getParameter('cnid')