Moin zusammen,
ich hab hier ein sehr merkwürdiges Problem…
Nach dem Befüllen der Datenbank per SQL sind im Backend keine Artikel mehr zu sehen.
Es wird nur noch die Seitenzahl angezeigt (die Richtige).
Und nun kommt das Witzige: [B]Es passiert erst NACH dem Leeren der TMP und dem Update der Views![/B]
Und noch ne Dreingabe: Ein generischer Import ist hinterher auch nicht mehr möglich!
Nach dem Dateiupload kommt nur: 0 Artikel importiert, ein Fehler ist aufgetreten (kein Eintrag in der extension.log.
Ich hab ja irgendwie die Datenbank bzw. die Tabelle im Verdacht, komme aber ums Verre… nicht drauf woran das liegt. Alkohol hilft auch nicht weiter (habs versucht :D).
Betrifft NUR die oxarticles, alles andere geht auch das Frontend funktioniert einwandfrei.
Irgendjemand ne Idee?
Achso… Shopversion 4.5.10, 4.5.9, 4.5.8 (in der Reihenfolge :D)
Beste Grüsse
Thomas
[QUOTE=Tom Long;88255]
Irgendjemand ne Idee?
[/QUOTE]
wegwerfen und neu machen
Nix bei den üblichen Verdächtigen? Debug-Level? “Weiße Seite was nun?”? Server-Log?
Sonderzeichen? Hackschnitzel statt Produktdaten? Kollation?
Moin Ray,
ALLES GRÜN! Ich dreh noch durch…
Beste Grüsse
Thomas
Hallo Tom,
lass uns mal nach Schema F vorgehen:
- oxchkversion
- Spiegeln auf anderen Server
- einen jungfräulichen Shop parallel hochladen und an die alte DB anbinden
- Module ausknipsen
- Du hast nicht zufällig mehrere Sprachen dort laufen? (Du erinnerst Dich? ;))
Gruß
Moin Marco,
nu widder auch noch nachtragend
[ul]
[li]oxchkversion -> jungfräuliche Installation
[/li][li]Spiegeln auf einen anderen Serber -> das war das Erste was ich gemacht habe ehe ich mit den Versionen zurückgegangen bin, aber ich hatte es nicht erwähnt
[/li][li]einen jungfräulichen Shop parallel hochladen und an die alte DB anbinden ->ich hab hier inzwischen diverse DBs… Der Shop ist jungfräulich und funktioniert auch mit anderen DBs (von anderen Shops). Am Backend liegts anscheinend nicht.
[/li][li]Module ausknipsen -> Auch das invoice? Mehr sind nicht drin, siehe oben.
[/li][li]Du hast nicht zufällig mehrere Sprachen dort laufen? (Du erinnerst Dich? ):rolleyes: -> NUR DEUTSCH Und die entsprechenden Symptome fehlen.
[/li][/ul]
Und nu?
Beste Grüsse
Thomas
Moin Tom,
[QUOTE=Tom Long;88343]
[li]einen jungfräulichen Shop parallel hochladen und an die alte DB anbinden ->ich hab hier inzwischen diverse DBs… Der Shop ist jungfräulich und funktioniert auch mit anderen DBs (von anderen Shops).
[/li][/LIST]
[/QUOTE]
Klingt, als könnten die Views nicht ordentlich generiert werden. Datenbank lokal ohne views spiegeln und dort die Views nochmal aktualisieren?
Gruß
Moin Marco,
hatte ich auch schon versucht (diverse Datenbanken). Das war mein zweiter Gedanke, ist ja eigentlich logisch. Hatte aber auch nicht geholfen. Und warum betrifft es nur die Artikel?
Beste Grüsse
Thomas
Ich würd ja mal vermuten, dass die Artikeldaten irgendwie fehlinterpretiert werden - Sonderzeichen? Entities?
Was wenn Du einen anderen Satz an Artikeldaten hochschiebst?
Was wenn der SQL einen Fehler hat? Funktioniert der SQL mit anderen Datensätzen in anderen Shops?
Moin Ray,
der SQL funktioniert prächtig mit diversen Datenbanken und Shops.
Merkwürdig ist ja auch, das ich nach dem Reinkopieren der Tabelle keinen generischen Import mehr machen kann. Ich glaube auch nicht, das es am Shop oder am SQL-Server liegt sondern schlicht und ergreifend an eben genau dieser einen Tabelle. Klar sind da auch Sonderzeichen etc. mit drin, sind ja immerhin knapp 40.000 Artikel
Vielleicht findet sich hier ja auch ein SQL-Guru der eine Idee hat… Ich wills ja nur gerne wissen!
Beste Grüsse
Thomas
Hallo,
wenn es die Tabelle oxarticles ist diese in mysql ansehen:
- Feld OXID eindeutig?
- Überall oxbaseshop in OXSHOPID drin?
- Artikel sind aktiv?
mfG
Michael
Moin Michael,
- JA!
- JA!
- JA!
Die Daten sind auch korrekt. Wenn ich die Daten per CSV in einen neuen Shop bzw. eine neue Datenbank importiere funktioniert das auch einwandfrei. Der Fehler wird nicht bei Oxid liegen sondern in der Tabelle. Ich will ja nur rausbekommen woran das lag. Das hab ich nämlich persönlich genommen
Beste Grüsse
Thomas
Hallo Thomas,
ich habe das gleiche Problem, wie hast du es lösen können??
OK, konnte es lösen, nach dem update der Views war alles wieder da