Kein * bei "Frisch eingetroffen"

Hallo,

ich bin gerade zufällig über etwas gestolpert, was mich doch stutzig gemacht hat.

Ich habe unter “Frisch eingetroffen” 4 Artikel hinzugefügt, jedoch wird dort kein Sternchen angezeigt das dort MwSt enthalten ist und Porto noch zuzüglich anfällt.

Was habe ich falsch gemacht… ?

Gruß BB

welche Version bentzt du denn und hast du was an den templates geändert?

Tschö

Ralf

Hallo,

ist die CE 4.5.8 42471 . An den Templates habe ich nichts geändert… da traue ich mich momentan noch gar nicht ran.

Mir ist da noch was aufgefallen… ein Artikel von den 4 hat das Sternchen, die anderen nicht… sehr komisch.

Gruß BB

edit: bei dem Demo-Shop ist es auch so…

Ich glaube ich habe des Rätsels Lösung… hat der Artikel keine Varianten wird dort ein Sternchen angezeigt, hat er welche dann nicht… wäre aber trotzdem falsch, das Sternchen sollte ja sicherlich immer da sein.

gruß BB

die Artikel ohne Sternchen haben varianten, daran wirds wohl liegen. Mit einer kleinen Templateanpassung könnte man auch da die Sternchen einfügen.

edit // war zu langsam :smiley: also soweit ich mich erinnere, gabs vor kurzem einen Post auf t3n, dass nach dem gesetz dieses Sternchen wirklich pflicht ist.

wenn der Varianten-Vater nicht kaufbar ist, dann kommt da kein Sternchen

Also ich hätte jetzt auch gesagt, das das Sternchen immer da sein muss.

Also ein Bug ? :slight_smile:

Gruß BB

und ich sach mal, dass das früher auch da war - jedenfalls in meiner urmelalt-Version (4.4 irgendwas) - oder ich habs eingefügt, glaub ich aber nicht.

Hi,

Ihr redet von Azure, oder? Das die Bei Azure fehlen würde ich als Bug durch Unachtsamkeit werten. Im Basic ist noch alles da.

Wer trägt den Bug ein ?

cya

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=3227

Moin,

der Bug ist ohne Änderung geschlossen. Das Sternchen muss nur dort auftauchen, wo man etwas bestellen kann, also wo der Button “in den Warenkorb” erscheint :wink:

Gruß

Ein wenig Inkonsequent ist es aber trotzdem es in Basic anderst zu machen als in Azure.
Von optischen Aspekten mal abgesehen.

cya