Nach dem Update auf 4.7 (wo ich nach Anleitung vorging und es dennoch zu allerlei Problemen kam) hab ich nun keine “Efire” Navigation mehr in meinem Oxid-Backend. Und anscheinend wurde auch die Versionsinfo nicht richtig in die Datenbank geschrieben… Hier zeigt es mir rechts die Relaseversion an, aber kein 4.7.0 -> daher immer beim Start die Info dass die neue 4.7.0 erhältlich ist.
Die Navigation die sich sonst links fand zu efire gibt es auch nicht (mehr). Einziger Hinweis dazu ist vielleicht der Eintrag im exception Log -> faulty template efi ??
Also die neue oxefi.php hab ich wieder in /core/ kopiert. Aber dennoch keinerlei Veränderung… Gibt’s / Gabs da nicht so ein Skript dass eine Installation überprüft ob sie korrekt und so ist?
Mach mich jetzt mal auf die Suche im UpdateApp SCript… vielleicht finde ich ja hier was… das update war wohl nicht ganz fehlerfrei…
[QUOTE=onethirtytwo;108194]Also die neue oxefi.php hab ich wieder in /core/ kopiert. Aber dennoch keinerlei Veränderung… Gibt’s / Gabs da nicht so ein Skript dass eine Installation überprüft ob sie korrekt und so ist?
Mach mich jetzt mal auf die Suche im UpdateApp SCript… vielleicht finde ich ja hier was… das update war wohl nicht ganz fehlerfrei…[/QUOTE]
siehe Tipp von Hebsacker. Ich hatte das gleiche Problem. Und die einfache Lösung ist: Einfach den passenden/aktuellen Connector von e-fire holen. Du solltest aber eigentlich von e-fire schon eine Mail bekommen haben (so wars bei mir).
Issue Solved!
Das ganze war ein wenig anders gelagert. Zum einen fehlte zwar die oxefi.php (wird anscheinend nicht mitkopiert, musste aber ohnehin aktualisiert werden.
Das das eigentliche Problem war wirklich das “Update” auf 4.7 - die SQLs aus dem UpdateApp liefen anscheinend nicht allesamt sauber durch (by the way - eine “Info” ob diese Skripte alle sauber gelaufen sind ist die Versionsnummer - Nur wenn diese dann auf 4.7.0 steht sind alle SQLS sauber durchgeführt worden. Steht keine Versionsnummer drin oder -4.7.0 wurden nicht alle SQLS durchlaufen.
Der Connect ist wieder hergestellt und die EFIRE Navigation im Backend wieder verfügbar.