Kein $this->sTheme = 'mein_theme'; in meiner config.inc.php

Hi

Ich möchte gerne ein template aktivieren. Dazu muss ich in der config.inc.php die Zeile “$this->sTheme = ‘mein_theme’;” ändern… halt mit dem Ordner mit dem neuem Template.

Nun habe ich mit Dreamweaver die config.inc.php geöffnet, finde dort aber kein $this->sTheme = ‘mein_theme’;.

Warum ist das so und wo kann ich doch noch das Template aktivieren? Unter */admin–>Stammdaten–>Themes kann ich das Template nicht finden, nur die Basic und Azure…

Vielen Dank und lieben Gruß

Matthias

hier findest Du alles wesentliche:

Woher ist denn Dein Theme, wenn ich fragen darf?

Aldo, um es mal auf gut Deutsch zu sagen… Das Azure Theme ist perfekt, besser geht garnichts… das einzige, und das ist der Grund, weswegen ich mir da Probleme mache… ist, das ich in der Navigationsleiste nur 5 Kategorien in einer Reihe sehe… Ich habe insgesamt 7 Kategorien, davon sind 5 in der 1. Reihe und die anderen 2 in der Reihe darunter…

Mit Erlaubniss von euch, poste ich mal die Seite, auf der ihr das Sehen könnt (will hier nicht werben)

Ich möchte eigentlich nur, dass ich alle 7 Kategorien in eine Reihe bekomme… Wenn das klappt.-. bin ich sehr glücklich und kann weiter damit machen, meine Artikel inzustellen…

Lieben Gruß

Matthias

das ist leicht - Forensuche hilft:

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=12097#post72988

Hey danke, coole sache… Wo genau finde ich denn die oxid.css? Ich finde bei mir 2 dateien, aber welche issses denn u??

Lieben Gruß

Matze

Du solltest Dich dringend noch ein wenig mit den Grundlagen befassen.

Die oxid.css für Azure ist logischerweise unter \out\azure\src\css\ zu finden.

Gleich noch ein Tipp zum Editor, nimm lieber den Notepad++ für so was. Gibts für umsonst als Download im Netz. Und dazu Filezilla als FTP-Programm.

Jeze brauch ich aber doch noch eure hilfe…

In Zeile 1690 meiner Oxid.css steht folgendes:

#navigation {clear:both; width:720px; padding-top: 8px;}

Das habe ich nun wie folgt verändert:

#navigation {clear:both; width:900px; padding-top: 8px;}

Leider aber sieht das nun so aus (schuldigt, aber es ist notwendig die url anzugeben, anders kann ichs nicht erklären:)

http://www.zooladen-obernkirchen.de

Wie kann ich denn das ändern, dass die Suchfunktion wieder über der NAvigationsleiste ist?

Danke euch!

Matze

hier noch mein senf: http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=12097 :slight_smile: