Hallo an alle,
ich habe nach langer Suche nicht wirklich eine Lösung für mein Problem gefunden, deshalb bescheriebe ich es hier mal.
Mir ist aufgefallen, dass kein Login, weder im Kundenbereich, noch im Adminbereich, mehr möglich ist.
Immer wenn ich versuche, mich einzuloggen, kommt die Meldung, dass der Benutzername, oder das Passwort falsch sind.
Wenn ich jetzt die Passwort-vergessen-Funktion benutze, bekomme ich per E-Mail einen Link mit dem ich mein Passwort ändern kann. Das funktioniert auch und ich werde automatisch eingeloggt.
Wenn ich mich dann allerdings auslogge, und unmittelbar danach mit dem geänderten Passwort einloggen möchte kommt wieder die Meldung, dass das Passwort, oder der Benutzername falsch sind.
Zurzeit kann sich also niemand auf normalem Weg einloggen. Was vorher ohne Probleme möglich war.
Auch wenn man sich neu registriert, kommt bei der Registrierung der Fehler Passwort falsch. Wenn man es dann noch mal versucht, kommt die Meldung: "Haben Sie schon ein Konto bei uns?"
Ein Blick in die Datenbank verrät, dass der Benutzer tatsächlich angelegt wurde.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, der schon einmal dieses Problem hatte.
Wir benutzen den Shop in der Version: 4.6.5_49955 Community Edition.
Danke für eure Hilfe
David