Keine Anzeige der Rabatte in Bestellbestätigung

Hallo, hoffe das das Thema hier richtig liegt. Ich habe Einkaufs-Rabatte auf den gesamten Warenkorb eingerichtet (5% Rabatt bei über 200,-€ Warenwert). Diese werden jedoch nicht extra in der Bestätigungsmail aufgeführt. Der Endpreis stimmt jedoch. In der Rechnung werden die Rabatte auch korrekt aufgeführt.

Was muß ich hier ändern, damit der Kunde nicht verwirrt wird?

Ich verwende das Roxive Theme 1.5.12 und die Oxid Version 4.10.1.

Hallo Andreas, eigentlich müßten die Rabatte ausgewiesen sein (azure -> order_cust.tpl) :


                        [{block name="email_html_order_cust_discounts"}]
                            <!-- discounts -->
                            [{foreach from=$basket->getDiscounts() item=oDiscount}]
                                <tr valign="top">
                                    <td style="padding: 5px; border-bottom: 1px solid #ddd;">
                                        <p style="font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 12px; margin: 0;">
                                            [{if $oDiscount->dDiscount < 0 }][{oxmultilang ident="SURCHARGE" }][{else}][{oxmultilang ident="DISCOUNT" }][{/if}] <em>[{ $oDiscount->sDiscount }]</em> :
                                        </p>
                                    </td>
                                    <td style="padding: 5px; border-bottom: 1px solid #ddd;" align="right">
                                        <p style="font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 12px; margin: 0;">
                                            [{oxprice price=$oDiscount->dDiscount*-1 currency=$currency}]
                                        </p>
                                    </td>
                                </tr>
                            [{/foreach}]
                        [{/block}]


Grüß Dich Hartmut, im Roxive sieht der Block so aus:

            [{block name="email_html_order_cust_discounts"}]
                <!-- discounts -->
                [{foreach from=$basket->getDiscounts() item=oDiscount}]
                    <tr valign="top" bgcolor="#ebebeb">
                        <td align="right" colspan="[{$iFooterColspan}]" class="odd text-right">[{if $oDiscount->dDiscount < 0}][{oxmultilang ident="EMAIL_ORDER_CUST_HTML_CHARGE"}][{else}][{oxmultilang ident="EMAIL_ORDER_CUST_HTML_DICOUNT"}][{/if}] <em>[{$oDiscount->sDiscount}]</em> :</td>
                        <td align="right" class="odd text-right">[{if $oDiscount->dDiscount < 0}][{$oDiscount->fDiscount|replace:"-":""}][{else}]-[{$oDiscount->fDiscount}][{/if}] [{$currency->sign}]</td>
                    </tr>
                [{/foreach}]
            [{/block}]

Insgesamt schaut die order_cust.tpl so aus:

habe mal mit einer frischen 4.10.1 Installation und Flow eine Testbestellung gemacht und keinen Fehler festegestellt. Im Warenkorb als auch in der Mail wird der Rabatt ausgewiesen.

Liiegt ein Fehler im Roxive vor? Stell doch mal auf azure zurück und mach eine Testbestellung

sehe gerade, dass da ein Fehler ist:

[{else}][{oxmultilang ident=“EMAIL_ORDER_CUST_HTML_DICOUNT”}]

muss doch sicher so geschrieben sein ( mit s )

[{else}][{oxmultilang ident=“EMAIL_ORDER_CUST_HTML_DISCOUNT”}]

in der mail müßte die Zeile trotzdem sein !??

Dank Dir, ich teste das heute Nacht mal.

LG Andreas

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

EDIT: Im Warenkorb ist noch alles i.O. In der Bestätigung tauchen die Rabatte nicht auf. Hab es auch mit Azure getestet. Jetzt bin ich ein wenig ratlos.

Konntest du hier etwas neues herausfinden?

Bei uns läuft es mit 4.10 und Flow.

mhhh sprechen wir von dem gleichen Standort? Ich meine in der Email Bestätigung und bei Flow wird mir auch keine Spalte mir Rabatt angezeigt.

Muss man die selber einbauen? Hat einen Link für mich? Ich konnte bis jetzt dazu nichts finden.

Ich glaube nicht. Wir verwenden derzeit Flow als Theme.