Hallo,
ich habe die aktuelle Community Edition und folgendes Problem:
Nach dem Leeren der /tmp Verzeichnisses werden im Adminbereich keine Kategorien und Artikel mehr angezeigt. Ich habe viel mit dem Impot gearbeitet, aber auch wenn ich die betreffenden Tabellen leere und neue Artikel oder Kategorien anlege erscheinen sie nicht im Backend. Im Frontend wird alles korrekt angezeigt.
Ist mein erster Oxid shop und ich habe keine Ahnung wo ich noch nach einem Fehler suchen könnte. Hat vllt. jemand einen Tipp?
[QUOTE=donenik;48160]Hallo,
ich habe die aktuelle Community Edition und folgendes Problem:
Nach dem Leeren der /tmp Verzeichnisses werden im Adminbereich keine Kategorien und Artikel mehr angezeigt. Ich habe viel mit dem Impot gearbeitet, aber auch wenn ich die betreffenden Tabellen leere und neue Artikel oder Kategorien anlege erscheinen sie nicht im Backend. Im Frontend wird alles korrekt angezeigt.
Ist mein erster Oxid shop und ich habe keine Ahnung wo ich noch nach einem Fehler suchen könnte. Hat vllt. jemand einen Tipp?[/QUOTE]
Das klingt mir verdächtig danach, als dass die temporären Dateien (also auch der Datenbank-Cache) nicht angelegt werden können. Ist das doch möglich, verhindert mglw. ein Problem in der Tabellenstruktur, dass die entsprechenden Dateien erzeugt werden können. Ansonsten tritt dieses Problem eigentlich nur auf, wenn Strukturänderungen an den Tabellen vorgenommen wurden und der TMP-Ordner nicht geleert wurde (ist ja bei Dir offensichtlich nicht der Fall).
Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe gerade noch mal eine neue Installation mit frischer Datenbank gemacht, da klappt alles, an meinen Importdateien kann es nicht liegen.
Wäre es möglich das das PayPal- oder Sofortüberweisungsmodul diesen Fehler verursachen? Die habe ich in meiner frischen Installation nicht eingebunden.
[QUOTE=donenik;48166]Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe gerade noch mal eine neue Installation mit frischer Datenbank gemacht, da klappt alles, an meinen Importdateien kann es nicht liegen.
Wäre es möglich das das PayPal- oder Sofortüberweisungsmodul diesen Fehler verursachen? Die habe ich in meiner frischen Installation nicht eingebunden.[/QUOTE]
Glaube ich nicht. Aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen…
Woran das aber nun im Einzelfall liegt, kann ich Dir mangels Informationen über’s System leider nicht beantworten. Das müßte analysiert werden.
Ich habe die ‘Übeltäter’ nun ausfindig machen können, indirekt lag es dann doch mit den Zahlungsmodulen.
Ich habe nun alle oxefi* Spalten in den Tabellen oxarticles und oxcategories gelöscht und nun funktioniert wieder alles.
Wenn ich richtig gelesen habe sind die Spalten für eFire. Ich möchte allerdings nur Zahlungsmodule nutzen, nicht die Exporte usw. Braucht man die Spalten dann?
[QUOTE=donenik;48229]Hallo,
ja, es passieren die seltsamsten Dinge…
Ich habe die ‘Übeltäter’ nun ausfindig machen können, indirekt lag es dann doch mit den Zahlungsmodulen.
Ich habe nun alle oxefi* Spalten in den Tabellen oxarticles und oxcategories gelöscht und nun funktioniert wieder alles.
Wenn ich richtig gelesen habe sind die Spalten für eFire. Ich möchte allerdings nur Zahlungsmodule nutzen, nicht die Exporte usw. Braucht man die Spalten dann?[/QUOTE]
Solang Du eFire und dessen Connector nicht nutzt, sollten diese Spalten nicht benötigt sein. Der Standardshop enthält die ja auch nicht.
Ja, darum bin ich ja drauf gekommen. Allerdings legt der Connector die spalten wieder an und der Shop muss ja verbunden sein wg. PayPal und Sofortüberweisung oder?
ich bin jetzt mit Version 4.5 in die Oxid Welt eingestiegen und bei einem Problem auf diesen Thread gestoßen.
Ich habe meine Installation auch mit eFire verbunden und das PayPal Modul installiert.
Das Ganze funktioniert so lange wunderbar, bis ich einem neuen Artikel eine Kategorie zuordne.
Danach sind, wie in diesem Thread, im Adminbereich keine Kategorien und keine Artikel mehr zu sehen.
Abhilfe schafft das löschen der genannten fi* Tabellen und ein leeren des Temp Ordners, dummerweise aber nur so lange, bis ich wieder einen Artikel anlege und Kategorien zuweisen will.
Gibt es denn zu diesem Problem mittlerweile neue Erkenntnisse?
Kann ich bestätigen:
Service -> Tools -> VIEWS jetzt updaten
führt auch bei mir zum Erfolg - super, vielen Dank.
Leider steht das nicht in der Anleitung zur Installation des PayPal-Moduls von eFire drin oder habe ich das übersehen? Wäre super, wenn das da rein kommt!