Keine Artikelbilder generierbar nach update 4.5.0 -> 4.6.3

Hallo,

nach verzweifelter Suche nichts gefunden, nun ein Hilferuf.

Update unseres Shops von 4.5.0 auf 4.6.0, alles super funktioniert, keine Fehlermeldungen.

Jetzt stellen wir fest, dass wir keine Artikelbilder aus der Adminoberfläche hochladen (generieren)können.
Auch manuelles Hochladen und Eintragen in die DB funktioniert nicht.
Artikel wird zwar angezeigt, aber komplett ohne Bilder. Schon beim generieren in der Admin bleibt nach speichern links in der Vorschau alles leer.
Offensichtlich haben sich die Ordner geändert, oder was machen wir verkehrt?

Sind absolute Beginner, also sorry für Anfängerfehler.
Und danke für Eure Hinweise!!!

Marko

Prüf mal die Dateiberechtigung der Generated Ordner, bzw. ob es diese Ordner überhaupt gibt.

Berechtigung 755, Ordner vorhanden

Moin fonzie,

dann gib dem picture Ordner mal 777 rekursiv.
Steht auch so in der Installationsanleitung!

Beste Grüsse

Thomas

Hallo,
danke für die Antwort.
Hat leider nicht funktioniert.
Habe jetzt herausgefunden, dass das update scheinbar doch nicht ordentlich funktioniert hat. Obwohl alle Punkte in der Systemgesundheit auf grün stehen und der Rest alles funktioniert.
Ich habe die hochgeladenen Bilder manuell gesucht und dabei heraus gefunden, dass das Bild noch nach altem Schema unter …/out/pictures/master/1 abgelegt wird. Thumb und Icon werden gar nicht generiert.
Da ich aber leider die neue Ordnerstruktur der Bilder nicht kenne, weiß ich auch nicht, wo die restlichen generierten Bilder(Thumb, Icon etc.) letztlich hinmüssen.
Auch in der DB wird nur das eine Artikelbild (oxpic1)angezeigt. Unter generierte Bilder(oxpicsgenerated) steht eine 0.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Danke!

Marko

[QUOTE=fonzie;99230]
Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
[/QUOTE]

• Update überprüfen. Inkl. der Changed Full.
  • Picture Unter- Ordner von Hand erstellen
  • Wenn das nicht hilft, neusten Shop Laden und mit dem abgleichen.
  • OxChkVersion laufen lassen (habe aber was mit Problemen gelesen, einfach mal testen)

cya

Vielleicht hilft dieser Artikel weiter?