Hi
Leider ist letzte Woche die Datenbank nach 3 Jahren Betrieb übergelaufen und musste teilweise geleert werden.
Der Shop funktioniert zwar wieder aber leider ist keine Artikeldetailanischt mehr möglich, klickt man den Artikel an so wird man zur Startseite weiter geleitet.
Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich den Shop retten kann.
Schöne Grüße
René
:eek::eek::eek:
und musste teilweise geleert werden.
:eek::eek::eek:
[QUOTE]
Der Shop funktioniert zwar wieder aber leider ist keine Artikeldetailanischt mehr möglich, klickt man den Artikel an so wird man zur Startseite weiter geleitet.
:eek:
Sehr schwer zu beurteilen, was du da alles kaputt gemacht hast. An deiner Steller würde ich hier im Job-Bereich einen guten Progger suchen der sich das anschaut. Ohne in die DB etc zu schauen ist dir meiner Meinung nach fast nicht zu helfen.
Erste Maßnahmen, TMP und Views leeren, Kategorien etc. neu berechnen lassen…
weiss denn jemand, welche Datei in der Datenbank für die artikeldetailansicht zuständig ist?
wäre doch ein Anfang diese erst mal wieder herzustellen
Hallo,
die Datenbank besteht in der Struktur nicht aus Dateien, sondern aus Tabellen und Einträgen. Diese bilden nicht direkt eine Seite des Shops ab. Hier liegen die Daten drin, die von unterschiedlichen Seiten abgerufen werden können. Die wohl wichtigsten Tabellen bei der Detailseite sind: oxarticle, oxseo, oxobject2category, oxcategory. Wobei ich jetzt sicher noch ein paar Tabellen nicht genannt habe. Im Gründe müsste ich Dir die halbe Datenbank aufzählen. Das impliziert: Du solltest sicherstellen, das die ganze Datenbank konsistent ist. Nur an einer Stelle was anpassen, heißt noch lang nicht, dass der Shop dann wieder bis in alle Ecken funktioniert.
Suche Dir ggf. besser einen OXID-Profi.