So, nun bin ich wieder im Installationsmenü.
Bei PHP Konfiguration ist folgendes in Gelb:allow_url_fopen oder fsockopen auf Port 80
Wie bekomme ich das denn weg?
Hallo Christina,
das sind Einstellungen, die auf dem Server gemacht werden müssen, damit der Shop eine Verbindung zu anderen Servern herstellen kann. Brauchst Du z.B. für Zahlungsarten wie KK oder PayPal. Auch die oxchkversion würde dort nicht laufen.
Du wirst mit Deinem Provider sprechen oder mit den o.g. Einschränkungen leben müssen.
Gruß
Ne, dann kann ich vorerst mal damit leben:-)
Jetzt hab ich aber den Fehler gemacht, dass ich bei der Installation die Demodaten mit hochgeladen habe, habe versucht das ganze dann wieder von neu zu machen ohne die Demo aber nun steht da, dass ich keine Berechtigung habe das Setup auszuführen…
Wo steht das, im /setup/-Ordner, wenn Du die URL aufrufst? Ja dann einfach die config.inc.php löschen und nochmal in jungfräulicher Form hochladen. Dann springt das Setup wieder an.
Gruß
Es war wenn ich die Url eingegeben habe. Aber jetzt gehts wieder. Suppi. Dankeschön:-) Wurschtel mich jetzt mal weiter durch…
OMG ich werd noch wahnsinnig. Jetzt komm ich in den Shop und auch in den Adminbereich, nur ist alles auf Englisch und meine Artikel fehlen komplett.
melde Dich nochmal ab beim Adminbereich - und dann melde Dich nochmal an, wähle aber bei der Anmeldemaske “Deutsch” aus
Hallo Hebsacker,
ne funktioniert auch nicht, ist immernoch in Englisch. Aber was mich mehr ärgert, ist dass keine meiner Artikel da sind
Hi,
[QUOTE=christina;65977]Hallo Hebsacker,
ne funktioniert auch nicht, ist immernoch in Englisch. Aber was mich mehr ärgert, ist dass keine meiner Artikel da sind[/QUOTE]
Och menno, das musst Du aber echt eher sagen.
Eine Installation ohne Demo-Artikel installiert (und überschreibt) Dir eine Datenbank ohne Demo-Artikel. Natürlich gehen dabei alle vorher angelegten Artikel und Einstellungen verloren.
Außerdem hast Du wohl beim Upload ein paar Dateien kaputt gemacht. Da die oxchkversion bei Dir nicht funktionieren kann (fopen etc weiter vorn), bedeutet das:
Bitte einmal komplett löschen vom Server und Neuinstallation.
Gruß
Hallo Marco,
ich habe dann jetzt mal wieder den Shop ohne meine ganzen Daten hochgeladen. Da funktioniert es, auch auf deutsch etc. Aber nun möchte ich nicht alle meine Artikel wieder neu anlegen. Kann ich auch nur meine Artikel und Bilder hochladen? Wenn ja, in welcher Datei finde ich den die von mir geschriebenen Artikelbschreibungen?
lg
Hat sich erledigt, musste einfach nur nochmal die alte Datenbank hochladen. Jetzt funktionierts.
Nochmals Danke für die Hilfe.
[QUOTE=Waldfee;65285]gib mal anstelle des Localhosts die IP mit port an.
Also bei mir geht das auch nicht mit localhost, sondern mit ip und Port[/QUOTE]
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem, Datenbank exitiert und die Daten sind eingetragen, aber
FEHLER: Keine Datenbankverbindung möglich! - Access denied for user ‘db365012_2’@‘localhost’ (using password: YES)
ist das einzige Resultat. Also: IP mit Port – wie finde ich das raus?
Vielen Dank!!
Moin rikiki,
kann evtl. auch ein Suhosin Problem sein.
Beste Grüsse
Thomas
Hi,
beim Provider erfährt man, ob der DB-host wirklich localhost ist. U.U. kann der völlig anders heißen.
Gruß
genau das wars. danke für den hinweis, danach nochmal zu suchen!