Keine Mails nach Bestelleingang

Hallo zusammen,

ich bekomme zu Bestellungen plötzlich keine Mails mehr. Unter “Bestellungen verwalten” werden sie gelistet. Alle anderen Verwaltungsabläufe funktionieren auch.

Shop: 4.5.6
Template: Azure ( optisch angepasst)

Hat jemand einen Rat?

Gruß RalfB

Nur Du (als Betreiber) nicht? Oder auch kundenseitig nicht? Hast Du mal eine Testbestellung gemacht?

Jop, durch die Testbestellung hab ich’s ja gemerkt… Der Kunde bekommt auch keine Mail…

Irgendwas in den Logs?
Server-Log?
Mailserver-Log?

SMTP-Daten überprüft?

Ging das schonmal?

Ich hab jetzt mal einen neuen Testaccount mit anderer Mail-Addy angelegt. Darüber werden Mails versendet. Es geht aber nur die Bestätigungsmail an den Kunden raus. Die Bestellungsmail an den Shop wird nicht versendet.

Ich hab die ganze Zeit Testbestellungen über den Adminaccount generiert und dabei ist mir die fehlende Bestellungsmail entgangen. Es war ja die Bestätigung da :slight_smile:

Wenn ich eine Mail an die Bestell-Mailaddy versende (über mein Mailproggy) kommt diese an. Die Fehleinstellung muss also im Shop bestehen…

Ich such mal weiter… Bestellungen die reinkommen, erscheinen ja im Bakend…

Gruß RalfB

Such mal durchs Forum nach Stichwort googlemail (oder wars im Wiki?) - ich meine da war was mit zusätzlich Port mit angeben…

Hi,

wurde das abschließend geklärt? Ich habe das Problem auch.
Danke.

Thomas