Keine Mails nach Bestellungen, gefüllter Warenkorb nach der Bestellung

Hallo zusammen,

nutze Version Community Edition 4.6.6_54646
Ich bin Betreiber meines Shops, habe aber Unterstützung bei Programmier und Updatefragen. Aber selbst dieser Unterstützer ist gerade überfragt. Ich habe folgende Probleme und würde mich über eine leicht realisierbare Lösung bzw. Lösungsvorschläge freuen.

Ich erhalte schon seit längerer Zeit keine Bestellungen mehr, wenn eine Bestellung im Shop eingeht. Nur bei Paypalzahlungen bekomme ich durch Paypal eine Info. Ergo checke ich täglich mehrmals den Shop, um mich bei den Kunden zu melden. Der Kunde erhält ebenfalls keine Bestätigung. Die entsprechenden Häkchen sind auf jeden Fall gesetzt.

Bei den letzten Bestellungen blieb der Warenkorb des Kunden nach der Bestellung gefüllt und der Kunde ist somit verunsichert.

Gerade aktuell fehlen einfach 2 Bestellungen in der Reihenfolge der Bestellungen. Sie sind einfach nicht in der Liste der Bestellungen aufgeführt. Ich möchte ungern auf Kundenaufträge verzichten, sollten es denn welche sein, die nur aus irgendwelchen Gründen verschwinden.

Abschließend noch. Ist es richtig, das es bei der neuesten Shopversion keine Farbeinstellungen mehr gibt. Ich wollte meinen Shop eigentlich nicht auf völlig werbefremde Farben umstellen (müssen).

Vielen Dank vorab an alle die mir helfen können.

Thomas
www.ambo-petshop.de

bezüglich dem Mailproblem - bei welchem Hoster bist Du?

HI Ray,

all-inkl.com (also über die Main-Homepage (www.ambo-petshop.com) abgerufen über Thunderbird.

Danke und Gruß
Thomas

Hast Du bei den Stammdaten die SMTP Zugänge eingetragen? Falls ja, nimm die mal raus und teste dann.

Hast Du ein oder mehrere Module im Shop, die beim Checkout aktiv sind?

Hast Du die Emailtexte (CMS-Seiten) verändert? Verwendest Du dabei einen Editor?

Hallo Kollege, mein Coder fragt immer als erstes:

Steht denn was im Log?

[QUOTE=ambo;134370]Hallo zusammen,

Abschließend noch. Ist es richtig, das es bei der neuesten Shopversion keine Farbeinstellungen mehr gibt. Ich wollte meinen Shop eigentlich nicht auf völlig werbefremde Farben umstellen (müssen).

Vielen Dank vorab an alle die mir helfen können.

Thomas
www.ambo-petshop.de[/QUOTE]

ist da etwa noch das unsägliche look&feel drin? theme ist ja noch basic.
was genau sind werbefremde farben?

und ---- was steht denn im log?

Hi,

sorry für die späte Antwort und Danke für eure Antworten.
Hier mal die LOG-Datei.

Danke weiterhin.

Gruß Thomas

Det is ja aus dme September.

Sorry. Mir fehlt so die Zeit. Warum ist das mit dem September wichtig?
Das Problem besteht weiterhin und ein Kunde hat von einer weißen Seite berichtet. Die Paypalzahlung funktioniert, die Ware bleibt im Warenkorb.

Danke
Thomas

Das Log sollte schon aktuell sein. Ein Logeintrag vom September passt wohl kaum zu einem im November aufgetretenen Fehler. Inzwischen haben wir übrigens Januar, der Leidensdruck scheint also nicht besonders hoch zu sein.
Infos über die verwendete Shopversion wären auch hilfreich.

aktuelles Log - ich kümmere mich drum.
Shop-Versiob ist 1.3.15

Mein Leidensdruck wird durch Zeitprobleme leider nicht wirklich verbessert. Gab auch noch größere familiäre Sorgen. Ich kann die Bestellungen ja abwickeln. Bedeutet halt täglich Blick in den Adminbereich, ferner der Kunde nicht per paypal zahl.

Danke euch sehr für eure Mühen mir behilflich zu sein.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

es gab niemals eine Shop-Version 1.3.15. Im Admin-Bereich rechts oben wirst Du fündig.

Gruß

Hallo Marco,

dann ist es die Version die ich schon im Startpost kommuniziert habe. Community Edition 4.6.6_54646

Danke.

das exception log ist da nicht unbedingt das richtige… apache.log oder system / mail log wären interessanter :wink: