Keine MwSt. bei ausländischen Bestellungen ohne Preisreduzierungen (Brutto für Netto)

Hallo,

Ich suche nach einer Möglichkeit in der CE bei “ausländichen” Bestellungen keine MwSt. auszuweisen und trotzdem den Bruttobetrag zu verrechnen - also Brutto für Netto.

Ich hab einiges gesucht aber nur eine ältere Doku zur EE gefunden -
etwa in der Mitte dieser Seite:
http://docu.oxid-esales.com/EE/2.7.0.3/0/admin/vatrule_main.html

Beispiel 2:
0% MwSt. für die Schweiz auf alle Produkte, keine Reduzierung des Artikelpreises

1. Ein MwSt.-Satz wird angelegt (Shopeinstellungen – MwSt.), Satz von 7% eingestellt und ausschließlich Deutschland zugewiesen:
  2. Ein MwSt.-Satz mit 0% wird auf gleiche Weise für die Schweiz erstellt (s. Bild 2).

Hatte auch schon an Kundengruppen oä. gedacht aber ich finde keine Möglichkeit die Mehrwertsteuerberechnung daran zu koppeln.
… oder gibts ev. ein Erweiterungsmodul dass das kann?

Besten Dank im Voraus!

ich dachte alle versionen (nicht nur EE) kann unter länder mwst behandlung die sätze wählen ??

Dort finde ich nur die Auswahl:

Mehrwertsteuerfrei
Mehrwertsteuerfrei falls Umsatzsteuer-Identnummer bekannt

Bei Mehrwertsteuerfrei wird aber der Artikel netto verkauft er soll aber mit dem Bruttopreis verrechnet werden.

Beispiel:
[ul]
[li]Nettopreis: € 10.-
[/li][li]Verkaufspreis DE (brutto): € 11,90
[/li][li]Verkaufspreis Schweiz: € 11,90 (ohne MwSt. auszuweisen)
[/li][/ul]

ach so - na dann schaff dir pixi an und du hast das problem gelöst :slight_smile: bei mir machts so

Naja, wäre etwas überdimensioniert für diesen Zweck und eine Warenwirtschaft ist eigentlich auch schon vorhanden.

Gibts sonst keinen Weg das zu lösen? :frowning: