Keine Versandart definiert

Hallo Zusammen,

ich verwende noch nicht so lange die Version

Community Edition 4.10.3

des Shops.

Bis vor Kurzem lief alles noch ohne Probleme bis wir eine Gutscheinaktion hinzugefügt haben. Nun kommt bei den Kunden, die etwas bestellen wollen, die Meldung in Schritt 3 Versand&Zahlungsart die Meldung:

[B]Bezahlinformation

Derzeit ist keine Versandart für dieses Land definiert.

Wir werden versuchen, Liefermöglichkeiten zu finden und Sie über die Versandkosten informieren.[/B]

Ich habe schon alles durchgeschaut. Es ist eigentlich alles zugeordnet an Ländern und Versandart.

Was habe ich übersehen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

koopella

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=41221&highlight=keine+Versandart+definiert#post188227

Ich habe alle Zuordnungen von Benutzer und Benutzergruppen bei Versandarten entfernt. Das hat keine Veränderung gebracht. Ich habe wieder Zugeordnet - hat auch nichts gebracht.

[ol]
[li]Zahlungsarten
[/li][li]Versandarten
[/li][li]Versandkostenregeln
[/li][/ol]
?

Ich habe bei Zahlungsarten, Versandarten und Versandkostenregeln die Benutzerzuordnung entfernt. Dies hat leider keinerlei Auswirkungen.

Kann irgendetwas mit der Länderzuordnung nicht stimmen, obwohl wir daran nichts verändert haben.