Keine Versandart gefunden

Hallo

hab mich jetzt bereits durch das Forum und das Handbuch gewühlt aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden - bei jeder Bestellung erscheint die Fehlermeldung, dass keine passende Versandart gefunden wurde.

Meine Einstellungen sind folgende:

[U]Zahlungsarten:[/U]
Direct Debit und Credit Card
=> alle Benutzergruppen zugeordnet, alle Länder zugeordnet

[U]Versandarten:[/U]
Post delivery
=> alle Versandkostenregeln zugeordnet, alle Länder zugeordnet, obige Zahlungsarten zugeordnet, alle Benutzergruppen zugeordnet

[U]Versandkostenregeln:[/U]
Europa I-III mit entsprechendem Gewicht und Preis, entsprechende Länder zugeordnet, alle Benutzer, Artikel und Artikelgruppen zugeordnet
US/Afrika I-III mit entsprechendem Gewicht und Preis, entsprechende Länder zugeordnet, alle Benutzer, Artikel und Artikelgruppen zugeordnet

Wo kann der Fehler liegen?

[EDIT]

So, bis dahin hab ich es nun endlich geschafft, aber leider stoße ich hier schon wieder auf das nächste Problem: Von Bestellschritt 3 auf 4 geht die Versandart verloren - das Feld ist leer, während die Zahlungsmethode angegeben ist.
Woran liegt das denn bitte nun wieder?

[QUOTE=elhag;18809][EDIT]

So, bis dahin hab ich es nun endlich geschafft, aber leider stoße ich hier schon wieder auf das nächste Problem: Von Bestellschritt 3 auf 4 geht die Versandart verloren - das Feld ist leer, während die Zahlungsmethode angegeben ist.
Woran liegt das denn bitte nun wieder?[/QUOTE]

Willkommen im Club.
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=2841&highlight=versandart+geht+verloren

Welche Version setzt du ein ?

4.2.0

gibt es keine alternative Lösung als die Standard Versandkosten wieder her zu stellen? Kann ja auch nicht sein, dass man das jetzt alles neu eintragen muss?

Und wo genau muss man den SQL-Befehl denn eingeben?

Adminbereich -> Service -> Tools -> SQL eintragen

Aber darauf achten, dass du vorher die Versandart löschst!

Gruß Markus